Naja, zumindest steigt damit (mit dem größeren Zahl an fahrbereiten Fahrzeugen UND dem eingesparten Geld für Neuwagenbeschaffungen) die Wahrscheinlichkeit, dass man die Verlängerungen zum Reininghaus und zur Smart City tatsächlich umsetzt und auch eine erste Etappe der Südwestlinie scheint leichter umsetzbar, wenn man bereits Fahrzeuge für diese Strecke zur Verfügung hat.
Ich glaube nicht, dass irgendein Politiker an den Fuhrpark denkt, wenn er sich für den Beschluss einer Ausbaufinanzierung oder bei einer Streckeneröffnung feiern lässt.
Zitat von: 38ger am August 19, 2016, 13:33:20Naja, zumindest steigt damit (mit dem größeren Zahl an fahrbereiten Fahrzeugen UND dem eingesparten Geld für Neuwagenbeschaffungen) die Wahrscheinlichkeit, dass man die Verlängerungen zum Reininghaus und zur Smart City tatsächlich umsetzt und auch eine erste Etappe der Südwestlinie scheint leichter umsetzbar, wenn man bereits Fahrzeuge für diese Strecke zur Verfügung hat.Ich glaube nicht, dass irgendein Politiker an den Fuhrpark denkt, wenn er sich für den Beschluss einer Ausbaufinanzierung oder bei einer Streckeneröffnung feiern lässt."Ist eh ein Straßenbahngleis, soll die HGL halt einfach drauf fahren, dafür hammas ja baut."
.....Gerade bei NF-Fahrzeugen sind die Türräume kein verringertes Platzangebot, sondern sind optimale Auffangflächen...
(...) aber die "E-Bus-Euphorie" könnte da noch gefährlich werden ...
Zitat von: Sanfte Mobilität am August 19, 2016, 21:34:57(...) aber die "E-Bus-Euphorie" könnte da noch gefährlich werden ...Und wer ist immer vorne mit dabei, wenn es gegen die Straßenbahn geht? Tataaaa
Was braucht Graz städtebaulich dringend? Einen neuen Bürgermeister.....