Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramway Museum Graz (294362-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 2143
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #225

Damals hätten Zweirichtungsfzge sicher noch Sinn gemacht, da es 1985 noch einige Paralellweichen gab (Jakominiplatz, Puchstraße, Messeplatz, Schloßbergbahn, Keplerbrücke, Carnerigasse)
Die Zweiachser aus Wuppertal waren aber schon in Wuppertal nicht sehr beliebt und wurden dort "Schüttelrutschen" genannt.
Heute (ohne Paralellweichen) glaube ich nicht, dass ein Einsatz von 2-Richtungsfahrzeugen sinnvoll wäre.

Zum Schrotthändler weiß ich nur, dass die Verschrottung Ende 1997 die Fa. Kovac in der Raiffeisenstrasse gemacht hat. Sonst weiß ich nicht, welche Schrotthändler da beuftragt wurden ???

SG
Grazer111


Ich danke für die Infos .. das ist ja ein Thema was mich auch interessiert, da wir ja zur Zeit in Graz noch eine schöne Typenvielfalt haben .... In Linz finde ich die Straßenbahn mit ihren 2 oder in kürze drei Typen ja "langeweilig") .... Fürs Aufheben der Typenvielfalt wäre ich auch .. aber gut das kostet sehr viel wie ich da in dieser Diskussion schon weiter oben gelesen habe ... wünsche Allen schöne Ostern!  :one:

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #226
Der BW 319B steht immer noch im Freigelände. Im Wageninneren sind auch noch ein paar Ersatzteile von verschrotteten TW/BW zu sehen. Interessant ist ein Teil einer TW Front auf der die Nummer 231 noch  zu sehen ist.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #227
Gibts Fotos?  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #228
Nein es war bereits 21 Uhr. Aber der BW steht morgen sicher noch alleine im Freigelände herum.
Erstellt am: Mai 02, 2011, 22:34:26
Der BW 319B wurde zusammen mit dem TW 208 bereits am 08.02.1986 abgestellt.

  • loger
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #229
Und heute um ca 14 h 30 war es schon zu spät, "319" war nicht mehr im Freigelände zu sehen ! L.G.G.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #230
Beim TMG gibt es scheinbar neue teure Preise!!!  :P
Zitat

Oldtimerfahrt:                                 Erwachsen: € 5,--                            Kinder: € 2,50

Gültig für ein Fahrt mit der Oldtimerstraßenbahn auf der Strecke Mariatrost - Hilmteich und zurück,
exklusive Museumseintritt und Modelleisenbahn.

Museumseintritt:                           Erwachsen: € 5,--                            Kinder: € 2,50
Gültig für ein einen Eintritt ins Museum und zum Besuch der Modelleisenbahnanlage

Kombi-Ticket:                                   Erwachsen:  € 8,--                           Kinder:  € 4,--
Gültig für eine Fahrt mit der Oldtimerstraßenbahn und Eintritt ins Museum und Besuch der Modelleisenbahnanlage.


Quelle: tramway-museum-graz.at/

Der normale Museumseintritt wird um 2 € teuer, das Kombi Ticket um 3 € und die Mitfahrt mit einer Oldtimerstraßenbahn kostet um 1 € mehr.

Die Informationspolitik des TMG im Sachen 40 Jahre Tramway Museum Graz sind echt sehr schwach, bis heute steht nicht´s auf der HP!!
LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #231
Sind eh noch 2 1/2 Wochen, nur keinen Stress. 8)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #232
Unten stehend ein Link zu einem DSO-Beitrag über das "Niederlande-Wochenende" im Hannoverschen Straßenbahnmuseum HSM vergangenes Wochenende. Zum Einsatz kam auch der ehem. "Grazer" TW 902!

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5441344

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #233
TW 206 hat Neulack bekommen...  ;)

...gesehen heute Mittag in der Steyrergasse.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #234

Schaut das nur auf meinem neuen Monitor so aus oder ist er wirklich giftgrün? :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #235
Dein Monitor ist nicht kaputt  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #236

Schaut das nur auf meinem neuen Monitor so aus oder ist er wirklich giftgrün? :o


Einfach grausam.  :-[
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Tramway Museum Graz
Antwort #237
Ja, das ist wirklich sehr mutig.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #238


Schaut das nur auf meinem neuen Monitor so aus oder ist er wirklich giftgrün? :o


War das jemals die Originalfarbe oder nicht?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #239
Bei diesem TW sicher nicht...  ;)
Liebe Grüße
Martin