Die Planungen müssten theoretisch schon laufen für die SW-Linie, denn insgesamt wurden bis 2015 knapp 6 Mio. Euro dafür frei gegeben.
Ja, für die Südwestlinie, aber nicht für die - an und für sich sinvolle - Reininghaus-Spange ...W.
Nochmals: es läuft noch keine Planung für die SW-Linie!!!!
Zitat von: hubertat am Juli 06, 2013, 15:22:08Ja, für die Südwestlinie, aber nicht für die - an und für sich sinvolle - Reininghaus-Spange ...W. Für die Planung der Reininghaus-Spange wurde soeben in der vergangenen Gemeinderatssitzung (am Do., 4.7.2013) das Geld freigegeben wenn ich mich nicht irre?!
Warum nicht bzw. warum wurden dann knapp 6 Mio. Euro frei gegeben bzw. was geschah mit diesen finaziellen Mitteln?!
Zitat von: Bim am Juli 06, 2013, 18:14:22Warum nicht bzw. warum wurden dann knapp 6 Mio. Euro frei gegeben bzw. was geschah mit diesen finaziellen Mitteln?! Politischer Verantwortlicher für Stadbaudirektion: siegfried.nagl@stadt.graz.at
Variobahnverlängerungen sollen ja außerdem noch entgegen dem Angebot (falls überhaupt jemals) ohne zusätzliche Motoren bestellt werden ...
Verlängerungen ohne Motoren wird man im Nachhinein wieder bereuen!
Mit der nun doch wieder aktuellen Bahnunterführung für die Josef-Huber-Gasse kommen's in Graz aber früh drauf. Die Bahn ist dort nun fertig ausgebaut, also geht das nicht mehr in einem Aufwaschen mit dem Bahnausbau. Allfällige Synergien beim Bau kann man sich jetzt in die Haare schmieren, dh es wird wohl deutlich teurer. Und zahlen wird die Stadt Graz das wohl nun hoffentlich alleine müssen (bei gleichzeitiger Errichtung hätte man da vielleicht irgendwelche ÖBB-Gelder anzapfen können).Selber schuld, wenn man nicht langfristig stabile Planungen verfolgt.Provodnik
Zitat von: Provodnik am Juli 06, 2013, 10:40:54Mit der nun doch wieder aktuellen Bahnunterführung für die Josef-Huber-Gasse kommen's in Graz aber früh drauf. Laut meinem Kenntnisstand gab es damals die selben Probleme wie heute. Das Problem bei der Josef-Huber-Gasse war, dass es dort nie einen Bahnübergang gab und eine Unterführung daher von der Stadt alleine zu bezahlen gewesen wäre, da die ÖBB nur bei bestehenden Bahnübergängen mitfinanziert hätte. Und der Aufwand ein Stahlwerk zu untertunneln war wahrscheinlich für die Stadt zu groß.
Mit der nun doch wieder aktuellen Bahnunterführung für die Josef-Huber-Gasse kommen's in Graz aber früh drauf.