Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (242215-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #345
"Nur" ist aber ein Euphemismus ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Olly
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #346
Anbei wieder ein paar aktuelle Baustellenfotos von gestern. Da mit der Montage der Oberleitung begonnen wurde, denke ich sind neue Bilder angebracht. Im Detail wurde die gesamte Schleifenanlage mit einem Fahrdraht aus Kupfer bespannt. Allerdings zunächst nur provisorisch wie die Detailaufnahme zeigt.

Bild 1: ( von oben nach unten): Zeigt die im Bau befindliche neue Haltestelle, ganz in der Nähe der ehemaligen Schleifenanlage.
Bild 2: Ab hier ist die gesamte Schleife bereits mit Fahrdraht überspannt.
Bild 3: Detailaufnahme des Provisoriums
Bild 4: Auch die Einfahrt in die Endstelle inkl. Überholgleis ist bereits Überspannt (sieht schon richtig nach Strassenbahn aus :D)
Bild 5: Hier der Blick von der Fußgängerbrücke in Richtung Stadteinwärts.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #347
Dort braucht man scheinbar keine Hochkette...  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #348

Dort braucht man scheinbar keine Hochkette...  ;D

Entweder es ist kein Geld dafür vorhanden.
Oder man wollte keinem Dr. die Aussicht vermiesen.

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #349
kurzer Rundblick ( min sommerlichen )  loger

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #350
Stand vom 12.08.2016.  mfG  lorger

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #351
Da würden sich LED Anzeige für die nächsten Abfahrten und neue Fahrplananzeige sicher gut tun am Riesplatz, könnte man schon fast glatt als Haltestelle der Zukunft bezeichnen.

Hochkette gibt es wohl keine in Leonhard.  ;D ;D

Auch von mir ein Bild von heute.
LG TW 581

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #352

Stand vom 12.08.2016.  mfG  lorger


Was ich auch gut finde ist, dass der überdachte Wartebereich  Platz für viele Menschen bietet (wie auf Bild 5 zu sehen), im Gegensatz zu den Wartehäuschen die es bisher gab. Die Frage ist, ob man durch die Höhe bei Starkregen womöglich doch ein bisschen nass wird. Es sieht auf jeden besser aus, als die Wartehäuser in der Annenstraße.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #353


Stand vom 12.08.2016.  mfG  lorger


Was ich auch gut finde ist, dass der überdachte Wartebereich  Platz für viele Menschen bietet (wie auf Bild 5 zu sehen), im Gegensatz zu den Wartehäuschen die es bisher gab. Die Frage ist, ob man durch die Höhe bei Starkregen womöglich doch ein bisschen nass wird. Es sieht auf jeden besser aus, als die Wartehäuser in der Annenstraße.


Die Wartehäuschen sehe ich etwas kritisch. sie sehen zwar vom Design her sehr gelungen aus, sind aber extrem hoch und das Dach ist sehr schmal, bin also gespannt, ob sie einen besseren Schutz als die bisherigen Wartehäuschen bieten...

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #354
Sieht nach Typ "Liebenau-Murpark" aus ...

W.
  • Zuletzt geändert: August 12, 2016, 22:30:45 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #355

Sieht nach Typ "Liebenau-Kurpark" aus ...


Kurpark is geil.... :)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #356

Die Frage ist, ob man durch die Höhe bei Starkregen womöglich doch ein bisschen nass wird.


Nur bei Schwachregen wirst du ein bißchen naß, bei Starkregen wirst du waschelnass. Und warum das so ist, mußt du den Architekten oder die Bewilliger dieses Unsinns fragen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #357
Frage zu # 351 ( Aug.12) :
  Haben die Pflänchen eine Chance die Ketterlhilfe zu ereichen ??

loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #358
Die Fachfrau meint, wenn die Pflänzchen richtig bewässert werden, stehen die Chancen sehr gut.
Liebe Grüße
Martin

  • Olly
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #359
Die Verlängerung nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende. Bei der heutigen Besichtigung konnte ich feststellen, dass bis auf den Asphalt im Gleis (einige Stellen fehlen noch), es nur mehr um Restarbeiten geht. Die Fahrleitung ist fertig montiert, theoretisch könne die Bim schon fahren (ich weis, dass bei Glacis und auch bei der Schleife noch Arbeiten notwendig sind, die einen Strassenbahnfreien Betrieb erforderlich machen!). Daher tut sich bis auf Randsteine setzten und noch so kleinere "Kosmetische" Sachen recht wenig. Daher auch nur mehr ein Bild von mir. Alles andere wurde ja schon gepostet.

Jetzt aber zu einer Fachfrage an die Spezialisten:

1) Weis jemand, wann der erste Testzug oder wie man das nennt, die Neubaustrecke befahren wird?

2) Sind Einschulungsfahrten für das Fahrpersonal vor der Betriebsaufnahme notwendig? Wenn ja, wie lange werden diese dauern?

Nach meinem Gefühl sollte nächste Woche die gröbsten Arbeiten beendet sein, sodass man die Strecke befahren kann.

Danke im Voraus für eine Antwort.