Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Brenner-Tunnel (35418-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Brenner-Tunnel
Antwort #60
Dadurch könnte der BBT deutlich später werden, bin schon auf die Entscheidung der Gerichte gespannt wie teuer der Aussteig dem Stuerzahler wird.
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Brenner-Tunnel
Antwort #61
Dadurch könnte der BBT deutlich später werden, bin schon auf die Entscheidung der Gerichte gespannt wie teuer der Aussteig dem Stuerzahler wird.
Insofern relativiert sich auch die Verzögerung der deutschen Zulaufstrecke ein wenig...

Re: Brenner-Tunnel
Antwort #62
Dadurch könnte der BBT deutlich später werden, bin schon auf die Entscheidung der Gerichte gespannt wie teuer der Aussteig dem Stuerzahler wird.
Insofern relativiert sich auch die Verzögerung der deutschen Zulaufstrecke ein wenig...

2035 soll der BBT möglicherwiese feritg werden und wann die deutschle Zulaufsstrecke fertig sein wird das wird noch viele Jahre dauern denn die Bevölkerung ist gegen dem Ausbau.
LG TW 581

Re: Brenner-Tunnel
Antwort #63
Die Entscheidung für die Trasse für den Nordzulauf dürfte nun gefallen sein, laut ÖBB hat man sich zum Ziel gesetzt die Strecke bis 2038 fertig zu stellen.

Presseaussendung ÖBB: https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/20210412-brenner-nordzulauf-bahnen-praesentieren-ausgearbeitete-trasse

Presseaussendung DB inkl. Trassenverlauf:
https://www.brennernordzulauf.eu/newsreader/2021-04-13-variante-violett-liegt-vorne-streckenverlauf-steht-fest.html

  • Koralm
Re: Brenner-Tunnel
Antwort #64
Brenner Basistunnel, neuer Infofilm 2021.

Link: https://www.bbt-se.com/information/mediathek/