Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: CCG Cargo Center Graz - Terminal Werndorf (13919-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 1114
Re: CCG Cargo Center Graz - Terminal Werndorf
Antwort #15
Mein Informationsstand ist auch, dass der Vollausbau gleich dabei ist (aber ohne Flughafenbahnhof, ob Wundschuh kommt weiß ich nicht). Auch das Verbindungsgleis nach Werndorf kommt, denn das befindet sich schon in Bau. Die Trasse ist schon planiert und die Masten stehen auch. Ich meine hier kommt als nächstes die Asphaltschicht (sofern auf dieser Verbindung auch überhaupt eine Asphalttragschicht kommt).

@JohannisBeere: Im Prinzip werden die Prellböcke der Gleise irgendwo bei der Brauunion (ehemalig Post/DHL) stehen und die Gleise dann nach Süden verlaufen.

@flow: Danke für den Bescheid!

Die Asphaltschichte am Verbindungsgleis wurde voriges Jahr schon eingebaut, geht nur noch nicht ganz bis zum Bahnhof Werndorf.

Der Bahnhof Wundschuh wird vollständig errichtet, es kommt nur der Bahnhof Flughafen noch nicht, aber von Feldkirchen bis Weitendorf werden beide Gleise hergestellt.  Vom Bereich des Bahnhof Wundschuh bis nach Weitendorf stehen die Masten auch schon habe ich vorige Woche gesehen.

  • FlipsP
Re: CCG Cargo Center Graz - Terminal Werndorf
Antwort #16
Mein Informationsstand ist auch, dass der Vollausbau gleich dabei ist (aber ohne Flughafenbahnhof, ob Wundschuh kommt weiß ich nicht). Auch das Verbindungsgleis nach Werndorf kommt, denn das befindet sich schon in Bau. Die Trasse ist schon planiert und die Masten stehen auch. Ich meine hier kommt als nächstes die Asphaltschicht (sofern auf dieser Verbindung auch überhaupt eine Asphalttragschicht kommt).

@JohannisBeere: Im Prinzip werden die Prellböcke der Gleise irgendwo bei der Brauunion (ehemalig Post/DHL) stehen und die Gleise dann nach Süden verlaufen.

@flow: Danke für den Bescheid!

Die Asphaltschichte am Verbindungsgleis wurde voriges Jahr schon eingebaut, geht nur noch nicht ganz bis zum Bahnhof Werndorf.

Der Bahnhof Wundschuh wird vollständig errichtet, es kommt nur der Bahnhof Flughafen noch nicht, aber von Feldkirchen bis Weitendorf werden beide Gleise hergestellt.  Vom Bereich des Bahnhof Wundschuh bis nach Weitendorf stehen die Masten auch schon habe ich vorige Woche gesehen.

Dankesehr!
Ja meine Sichtungen bezüglich Verbindungsgleis kommen vom Bahnhof Werndorf, daher weiß ich nichts von der Asphaltschicht.

Kommt man denn legal irgendwie näher an die Baustelle?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 1114
Re: CCG Cargo Center Graz - Terminal Werndorf
Antwort #17
Dankesehr!
Ja meine Sichtungen bezüglich Verbindungsgleis kommen vom Bahnhof Werndorf, daher weiß ich nichts von der Asphaltschicht.

Kommt man denn legal irgendwie näher an die Baustelle?

Wenn man auf der Werndorferstraße von Werndorf nach Wildon fährt, dann sieht man von der neuen Brücke, die im Zuge der Koralmbahn neu gebaut wurde, sehr gut über die Baustelle und auch auf das Verbindungsgleis. Da die Brücke jetzt südseitig einen Geh- Radweg hat kann man von dort auch gut Fotos machen. Und, direkt südlich von der Brücke wird seit Anfang Jänner am ASC Werndorf gebaut, dort laufen derzeit gerade die Erdarbeiten, soweit ich das im vorbeifahren vorige Woche gesehen habe.

  • FlipsP
Re: CCG Cargo Center Graz - Terminal Werndorf
Antwort #18
Aktuell läuft eine Ausschreibung für die ,,Neuerrichtung Güterterminal Nord - Lieferung und Errichtung von Krananlagen" der CCG GmbH.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates