Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design (31101-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #60
Aus Vorarlberg hat es auch Talent(e) auf die S45 in Wien verschlagen. Eigenartigerweise haben die schon die neue Einrichtung, aber alte Lackierung. Werden jetzt doch keine mehr umlackiert?  ???
Doch doch! Es werden weiterhin Triebwagen umlackiert, die steirischen 4024 fahren ja auch erst seit kurzem im neuen Design durch die Gegend. Ein paar vorarlberger 4024 wurden schon vor über einem Jahr im Innenraum umgebaut, aber nicht neu lackiert. Den genauen Grund weiß ich nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass man dort die neuen Talent 3 publikumswirksamer präsentieren will und das geht halt besser, wenn noch keine Fahrzeuge in der gleichen Lackierung durch die Gegend fahren.
  • Zuletzt geändert: Juni 12, 2019, 10:20:07 von Bus 15 O530 Citaro L

  • bus
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #61
Danke für die Info.

Interessanterweise werden bei einem Umbau innen viele Neuerungen gemacht. Aber die Heizkörper werden nicht gereinigt  ;D  Da pickt der Grind der letzten 10 Jahre drinnen.

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #62
Hi ich bin neu hier im Forum und wollte mal eben fragen ob hier jemand schon einen neu umlackierten bzw. umgebauten Cityjet Talent in Oberösterreich entdeckt hat???
Freundliche Grüße aus OÖ

Eisenbahn Fan

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #63
Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #64
Heute Mittag war 4024 040 nach Spielfeld-Strass unterwegs.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #65
Seit gestern ist die erste Doppelstockgarnitur im Cityjet-Design unterwegs.
Bilder gibts es unter anderem hier:

https://forum.nv-wien.at/index.php?PHPSESSID=d0d1402a79a982f23636d4bcd19544b2&topic=20012.500

ÖBB verleiht 9 Desiro ML an die ODEG für Ersatzverkehr Stralsund- Sassnitz:
Antwort #66
9 Desiro ML Cityjet Triebwagen (Reihe 4746) der S-Bahn Wien im ODEG Ersatzverkehr auf dem RE9 Stralsund- Sassnitz:
https://www.youtube.com/watch?v=dODlwwVge30

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #67
Unter folgendem Link findet sich die Presseaussendung der ÖBB zur Modernisierung der Dosto-Garnituren(insgesamt werden 100 Waggons modernisiert) sowie einige Bilder (außen und innen) der ersten modernisierten Garnitur.

https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/20200116-pi-moderner-doppelstock-im-cityjet-design

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #68
Mittlerweile gibt es bereits eine zweite Dosto-Garnitur im cityjet-Design.
Derzeit sind beide nach wie vor im Bereich der Franz-Josefs-Bahn anzutreffen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #69