Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Umfrage

Welche Sitze Arten (manche fiktiv) findet ihr besser?

  • Rot
    7 (22.6%)
  • Blau
    9 (29%)
  • Grau Grün
    8 (25.8%)
  • Nur Grün
    2 (6.5%)
  • Violet
    5 (16.1%)

Stimmabgaben insgesamt: 19

Umfrage schließt am: März 04, 2040, 07:05:05

Thema: Re: Sitze  (1907-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Sitze
Warum sind die Sitze in manchen Strassenbahnen blau und bei manchen grau?

PS. Die blauen Sitze gefallen mir besser
  • Zuletzt geändert: Dezember 03, 2021, 07:05:05 von Gasbus 57

  • Zachi
Re: Sitze
Antwort #1
Die grauen sind die neuen. Im Laufe der HU werden auch die Sitze von blau auf grau getauscht.

Re: Sitze
Antwort #2
Ich kann mich noch erinnern, als die Bezüge in den älteren Wägen (Serie 600 und älter) rot-karierte Sitzbezüge hatten.  :D  Das ist schon länger her.

Re: Re: Sitze
Antwort #3
Ich kann mich noch erinnern, als die Bezüge in den älteren Wägen (Serie 600 und älter) rot-karierte Sitzbezüge hatten.  :D  Das ist schon länger her.
Hast DU Bilder???
Habe das noch nie gesehen

Re: Sitze
Antwort #4
Hab jetzt keines von der Straßenbahn, aber der Gleichenberger ET1 hat sie noch.

Re: Sitze
Antwort #5
Ich kann mich noch erinnern, als die Bezüge in den älteren Wägen (Serie 600 und älter) rot-karierte Sitzbezüge hatten.  :D  Das ist schon länger her.
Hast DU Bilder???
Habe das noch nie gesehen


Auf einigen Fotos dieser Webseite kannst du auch die alten Sitzbezüge erkennen:

http://www.public-transport.at/527-1.jpg
http://www.public-transport.at/584-1.jpg

Ansonsten gibt es generell nicht so viele Bilder davon (zumindest im Internet), da damals noch eher das analoge Fotozeitalter war.

  • 200er
Re: Sitze
Antwort #6
Beiliegend ein Foto vom alten, roten Sitzbezug aus dem Jahr 1993, aufgenommen in einem TW der Reihe 260.

lg 200er

  • PeterWitt
Re: Sitze
Antwort #7
Ein 260er (war es 279?) hatte eine Leiner-Reklame für die Eigenmarke "die grüne Linie" - dieser Wagen hatte grüne Rauleder-Bezüge mit "Leiner - die grüne Linie" besticket.

Re: Re: Sitze
Antwort #8
Ein 260er (war es 279?) hatte eine Leiner-Reklame für die Eigenmarke "die grüne Linie" - dieser Wagen hatte grüne Rauleder-Bezüge mit "Leiner - die grüne Linie" besticket.
Gibt's davon auch Fotos?

  • PeterWitt
Re: Re: Sitze
Antwort #9
Ein 260er (war es 279?) hatte eine Leiner-Reklame für die Eigenmarke "die grüne Linie" - dieser Wagen hatte grüne Rauleder-Bezüge mit "Leiner - die grüne Linie" besticket.
Gibt's davon auch Fotos?
Ich habe jetzt auf die Schnelle keines gefunden - aber damit du dir vorstellen kannst:
Grüne Linie
Genau so - rein grün, und auf der Lehne etwa 10cm unter der Oberkante diese Schrift ca. 20cm breit eingestickt. 278 war's ziemlich sicher!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sitze
Antwort #10
Das war 278. ;)
GLG
Martin

Re: Re: Sitze
Antwort #11
Habe eine Umfrage hinzugefügt. Bitte Teilnehmen

  • PeterWitt
Re: Sitze
Antwort #12
Ach ja, und wenn wir schon alles aufzählen: da war noch 611 mit seiner Iglo-Werbung, der hatte Sitzbezüge mit Gemüse bedruckt  ;D

Re: Re: Sitze
Antwort #13
Und in manchen Cityrunnern gab es einen Doppelsitz in orange mit 99ers Werbung.

Re: Re: Sitze
Antwort #14
Und in manchen Cityrunnern gab es einen Doppelsitz in orange mit 99ers Werbung.

Das gab es auch bei der 99ers-Variobahn 241. Variobahn 245 hat immer noch Werbe-Sitze, wenn ich mich nicht täusche.