(insofern wäre interessant einen Kostenvergleich zu haben: Abbruch und Aufbau an anderer Stelle vs. Verlängerung Linie 1).Weil, dass es an sich einen Bedarf gäbe, das zeigt sich täglich in der Mariatrosterstraße.
War damals nicht eine Politikerin der Grünen für das Verkehrsessort und damit für die Errichtung zuständig?In Sachen Tramausbau war unter ihrer Regentschaft leider keine Aktivität zu bemerken, dafür hat sie den sinnleeren Kreisverkehr am Sonnenfelsplatz gepusht, dem auch noch einige schöne alte Bäume geopfert wurden...
[...] dafür hat sie den sinnleeren Kreisverkehr am Sonnenfelsplatz gepusht, dem auch noch einige schöne alte Bäume geopfert wurden...
War es nicht so, dass Rücker das P+R wollte und die ÖVP dann meinten, ,,okay, aber in Fölling". Geplant war es ja zuerst in Mariatrost.
So schwer dürfte es nicht sein die Bahn auf der Strasse bis zum Kreisverkehr zu verlängern. Obwohl es doch zum Teil steil ist? Die Frage wäre, ob viele Leute umsteigen würden. Die Einser bleibt ja bei jedem Heuhaufen stehen und ist von der Geschwindigkeit ziemlich unattraktiv (vgl. z.B. 6er Richtung Süden)
Zitat von: scheurin am März 28, 2021, 09:22:50So schwer dürfte es nicht sein die Bahn auf der Strasse bis zum Kreisverkehr zu verlängern. Obwohl es doch zum Teil steil ist? Die Frage wäre, ob viele Leute umsteigen würden. Die Einser bleibt ja bei jedem Heuhaufen stehen und ist von der Geschwindigkeit ziemlich unattraktiv (vgl. z.B. 6er Richtung Süden),,Die Lwute" würden vermutlich schon umsteigen. Es wären aber insgesamt vermutlich zu wenig.