Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Historisches Bildmaterial (48966-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • werner
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #60
Nachdem ich die tollen Aufnahmen von rostige schiene gesehen habe, möchte ich auch ein paar reinstellen, die ich in den 70er Jahren gemacht habe.

LG
Werner

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #61
Danke!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #62
Mei, wie da alle noch liab anzogn worn. Sehr schön. Ich nehme an, daß du Dias gemacht hast. Kannst du mir noch Film und Fotoapparat dazu sagen? Danke.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #63
Danke, besonders für Bild 1, wo die Gleisanlage in Preding sehr gut sichtbar sind! :one:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • werner
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #64
Frage bezüglich der Kamera!

Leider bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es eine Agfa Kamera war.
Ich hatte damals einen externen Belichtungsmesser und verwendete Diafilme, meistens von Kodak oder Agfa.

LG
Werner

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #65
Meines erachtens nach können Fotos die gerade einmal 20 Jahre alt sind auch als durchaus historisch gesehen werden. Die heute eingestellten Aufnahmen sind vielleicht für den Einen oder Anderen interessant anzusehen und auch so nicht mehr machbar.

MfG.   ---   rostige schiene

Die Fotos 1 + 2: zeigen die von den SGP-Graz gebaute Mehrsystemlok der Reihe 1822 mit der eigentlich niemand bei den ÖBB glücklich war.
                     Zwischenzeitlich sind diese Loks, die für den Brennerbetrieb vorgesehen waren, verkauft worden.
Foto 3: zeigt einen Zug in Fahrtrichtung Graz bei der Durchfahrt von Pernegg. Die Bahn wurde dort ja in den letzten Jahren mehr oder weniger
                     "eingehaust", der Bahnübergang durch eine wahnsinnige Unterführung beseitigt.
Foto 4: zeigt ein Bild des ehemaligen Bahnüberganges von Peggau nach Deutschfeistritz. Rechts: das Gleis der Stmk. Landesbahnenstrecke nach Übelbach.
Foto 5: 4010.022 verläßt Graz als erstes Fahrzeug dieser Reihe in der roten (?) Lackierung. Aufnahmeort: Graz, Weixelbaumstraße. Auch hier fehlt
                       nicht mehr sehr viel auf eine vollkommene "Einhausung" der Bahnstrecke.  

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #66
Wikrlich sehr interessante Bilder  :D :one:

  • flow
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #67
Dankeschön!

Der 4010 in rot mit Eckfenstern schaut auch ein wenig ungewohnt aus...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #68

Wikrlich sehr interessante Bilder  :D :one:


Oh ja, besonders wenn man die Aufnahmeorte heute kennt! :o
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #69

Die Fotos 1 + 2: zeigen die von den SGP-Graz gebaute Mehrsystemlok der Reihe 1822 mit der eigentlich niemand bei den ÖBB glücklich war.

Die Maschinen waren grundsätzlich nicht schlecht, nur war es eben eine sehr spezielle Splitterbaureihe.

Zitat

                     Zwischenzeitlich sind diese Loks, die für den Brennerbetrieb vorgesehen waren, verkauft worden.

Naja, zwei sind verkauft und die anderen hätte man auch gerne weg, nur will sie keiner haben.  :pfeifend:

  • 39er
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #70
Ich habe mal wieder was gefunden.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #71
Man mag das zwar nicht von mir erwarten, aber ich finde das Bild ist etwas übersättigt. ;)
Interessant wenn man bedenkt, wie der Bahnhof heute aussieht! :o
Wann ist das Bild entstanden?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 39er
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #72
Soweit ich mich errinnern kann in den achziger.

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #73
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #74
Einige Fotos meiner jüngsten Diascannarbeiten.

Die beiden Fotos vom Obdachersattel sind leider bei denkbar schlechtesten Witterungsverhältnissen aufgenommen. Bei der ersten Aufnahme, Einfahrt eines Güterzuges in Reichenfels, kann man bei einem der Selbstentladewagen deutlich brennende Bremsklötze erkennen.

MfG.    ---     rostige schiene