Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461287-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #435

Am 01.12 fuhr ein Bus der Linie 40 als SEV aufgrund des von Dir dokumentierten Vorfalles mit dem CR 659 durch die Unterführung HBF.
Foto: HGL


Dieses Foto müsste leider in den "Fahrgastinfo 2.0"-Thread!!!! WARUM ist das Fahrzeug als "40 Gösting" beschildert unterwegs?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #436
Vielleicht ist er ja wirklich nach Gösting gefahren?  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #437
Bus Nr 130 war gerade als Dienstfahrt in der Alten Poststraße Remise 3

Lg Dominik505

  • 222
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #438
Habe heute in der Kärntner Straße (bog gerade in die Garage ein) einen weißen MAN Lion's City-Gelenkbus gesehen. Auch der Solaris-Hybrid-Bus war im Gelände unterwegs.

LG
222
 
LG 222

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #439
Vielleicht sind diese ja bald als Testbusse unterwegs? Mal schauen was in den nächsten Tage so tut.
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #440

Habe heute in der Kärntner Straße (bog gerade in die Garage ein) einen weißen MAN Lion's City-Gelenkbus gesehen.  


Heute Vormittag am Jako

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #441
Am Nachmittag war der MAN Lion´s City G im Buscenter abgestellt, ein Sichtungsfoto von mir, fehlen noch die Grünen Folien, dann könnte man meinen das ist ein HGL Bus.  ;D
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #442
Ist der Lion's G noch in Graz?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #443
Kann es sein, dass der Testbuseinsatz im Zusammenhang mit dem SEV Jakominiplatz - Puntigam im Mai im Zusammenhang steht?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #444
Glaub ich nicht. - Dem Vernehemen nach sollen da Busse aus Kapfenberg zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #445

Glaub ich nicht. - Dem Vernehemen nach sollen da Busse aus Kapfenberg zum Einsatz kommen.


Kommen etwa die verkauften/verliehenen Citaro L wieder zurück?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #446
AFAIK Gelenkbusse.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #447
Kappfenberg hat doch keine Gelenkbusse mehr, oder?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #448

Kappfenberg hat doch keine Gelenkbusse mehr, oder?


Frage mich auch gerade ...

Haben die nicht max. 15-Meter-Busse, irgendwann war auch mal der Solaris-Hybrid-Gelenker oben, habe aber nichts mitgekriegt, dass die zwischenzeitig Gelenkbusse gekauft hätten.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #449


Kappfenberg hat doch keine Gelenkbusse mehr, oder?


Frage mich auch gerade ...

Haben die nicht max. 15-Meter-Busse, irgendwann war auch mal der Solaris-Hybrid-Gelenker oben, habe aber nichts mitgekriegt, dass die zwischenzeitig Gelenkbusse gekauft hätten.

W.


Der Solaris Hybrid war nur eine kurze Zeit bei der MVG!

Kapfenberg hat sogar einige 15m Busse verkauft und bestreitet das Netz hauptsächlich nur noch mit Solobussen, biei mienen letzten Besuchen habe ich keinen 15m Bus mehr gesehen auf den Linien 1/2/3!

Ich wäre eher dafür, dass man sich einige Testbusse von den verschieden Hersteller holt oder man mietet gebrauchte Busse bei EvoBus, dort sollen ja noch einige Citaro L von Dr. Richard stehen welche in Wien nicht mehr gebraucht werden.
LG TW 581