Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461358-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #690
Okay, danke. Kann sich aber auch um eine Fahrschulfahrt handeln.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #691
Fahrschulfahrt eher nicht - Du meinst eine Schulungsfahrt, bei der das Personal für die Streckenführung geschult wird..
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #692
Ja eh.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #693

Fahrschulfahrt eher nicht - Du meinst eine Schulungsfahrt, bei der das Personal für die Streckenführung geschult wird..

Kann ja sein, wie ich gesagt habe, das sie mit Citaro L die Strecke Probe gefahren haben.  :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #694

Habe heute Bus 35 als Dienstfahrt, auf der Linie 39 gesichtet.
Vl. proben sie schon für den Einsatz der Citaro L auf der Linie 39, ist ja im Herbst vorgesehen.  ;)


Ri. Urnenfriedhof?
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #695
Ri. UNI - Resowi

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #696

Ri. UNI - Resowi


Da düfte es nicht dei großen Probleme mit den 15m Busse geben.
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #697
Nun fahren schon mehr als zwei Monate lang Gelenksbusse auf der Linie 41.

Nun will ich auflisten was sich seit dem auf der Linie 41 verbessert bzw. verschlechtert hat.

Verbesserungen:

  • Viel mehr Platz (früher war wurde man Richtig eigequetscht)

  • weniger Verspötung bzw. sehr hohe Pünktlichket auch in der früh

  • da die Leute mehr im Bus verteilt sind, und somit nicht so nahe bei der Türe stehen nur sehr selten Probleme beim schließen der Türe (dadurch auch weniger Verspätung

  • in neuen Gelenksbussen Fahrgastinformationen und Unterhaltung via Monitore

  • bei den neuen Gelenkern Linienanzeige neben erster Tür

  • generell attraktiver und lockt vielleicht neue Fahrgäste an, um auf Öffis umzusteigen.



Verschlechterungen:

  • neue Linienführung in St.Leonhard(betrifft nur die Fahrgäste, die dort früher eingestiegen sind)

  • Einstellung Haltestelle Kaufhaus Maxa stadteinwärts, somit müssen die dort (recht wenigen) Einsteiger die Rund fahren und benötigen etwa 3-5 Minuten länger.

  • wenn man in den Bus einsteigen will mus man die Türöffnertaste drücken (das ist jetzt keine wirkliche Verschlechterung, aber ich führe es an, da sich viele Leute  daran gewöhnen müssen.




Ich finde, dass die Vorteile eindeutig die Nachteile überwiegen und der Einsatz von Gelenksbussen auf der Linie 41 vor allem in der Schulzeit notwendig ist. Ich muss auch dazu sagen, dass ich wieder viel lieber mit dem Bus fahre, seit dem Gelenker eingesetzt werden. :)
Noch erwähnen möchte ich, dass es mir schwer fällt, bei den neuen Gelenkern die Türe beim Einsteigen zu öffnen. Muss man die Taste fest genug andrücken? Oder kann es sein, dass meine Finger zu kalt sind(habe öfters kalte Hände, und ich könnte mir vorstellen dass die Hände vielleicht wärmer sein sollten.) Weiß jemand was ich falsch mache?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #698
Bei den neuen Bussen stimmt es das die Türen schwer aufgehen, aber wenn man fest drückt müsste die Türe schon aufgehen.  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #699
Wie es ausschaut geht es zurück zum Biodiesel.

Zitat von: ausschreibungen-oesterreich.at

Laufzeit in Monaten: 16
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Biodieselkraftstoff - Fettsäure Methylester (FAME) analog EN 14214 nach Bedarf auf Abruf in Tanklastzügen frei Haus 8020 Graz, Kärntnerstraße 120 im Zeitraum 4.2014 bis 7.2015 inklusive einmaliger Verlängerungsoption um 12 Monate.



http://ausschreibungen-oesterreich.at/18626_Lieferung_von_Biodieselkraftstoff_2014_Graz

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #700
Wieso zurück?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #701
Von Erdgas  :banana:
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #702
So viel ich weiß fährt die Linie 72 ein kurzes Stück auf der Autobahn. Weiß jemand wie schnell (in km/H) dieser dort fährt?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #703

So viel ich weiß fährt die Linie 72 ein kurzes Stück auf der Autobahn. Weiß jemand wie schnell (in km/H) dieser dort fährt?

Zwischen 80 und 100 km/h denke ich, aber ich glaube eher 80 km/h.  ::)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #704
Ob die Stadtbusse überhaupt 100 km/h schaffen?