Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (467331-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #810
Die werden in den Ferien wohl auch deswegen fremd vergeben, damit das eigene Personal auch einmal urlauben kann.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #811

Warum fahren auf der Linie 74, Watzke Busse, und manchmal HGL Busse.
Eigentlich hat man ja genügend Busse zur Verfügung von der HGL.  ::)


Das ist planmäßig so! Die Watzke Kurse auf der Linie 74 gehen auf die Linie 75U über.

Watzke fährt auch ab und zu auch auf den Linien 72/76U.

Zitat
Die werden in den Ferien wohl auch deswegen fremd vergeben, damit das eigene Personal auch einmal urlauben kann.

Hat damit eigentlich nichts zu tun.

Zitat

Das scheint wohl fast immer in den Sommerferien so zu sein.

Im restlichen Jahr kommen eh meist Holding Busse auf dieser Linie zum Einsatz.


Auf der Linie 74 gibt es im Normalfahrplan zwei HGL Kurse, in den Ferien nur einen.
74E fährt immer Watzke im Normalfahrplan wie auch ein paar Abend Kurse der Linie 74.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #812
Angeblich will die KPÖ die Buslinie 58 bis nach Mariatrost bzw. Fölling verlängern, das stand heute in der Zeitung.
Wäre ja interessant dann kann man ja den 1er zwischen Hilmteich und Mariatrost ja einstellen, spart man sich viel Geld für denn Umbau.  :pfeifend:

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #813
Das ist schön, dass das in der Zeitung stand - wurde nicht erst kürzlich eine Buslinie durch das Mariatroster Tal eingestellt?

Halte das für eine Zeitungsente, zumal die KPÖ ja keine Regierungsverantwortung beim Verkehr hat und eigentlich in der Opposition ist.

Sinnvoll wäre hingegen ein Quartierbus Mariatrost - Fölling!!!

W.
  • Zuletzt geändert: August 20, 2014, 19:39:26 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #814
Die Worte von TW 529 sind zwar ironisch gemeint, aber wer sagt denn, dass eine Einstellung der Straßenbahn ausgeschlossen ist.
Derzeit stehen die Busse im Mariatroster Tal bis zu 30 Minuten im Stau, aber das ist egal, weil die Straßenbahntrasse daneben liegt brach.

Aber was red ich da..  :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #815

Die Worte von TW 529 sind zwar ironisch gemeint, aber wer sagt denn, dass eine Einstellung der Straßenbahn ausgeschlossen ist.


Das ist mir schon klar - was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist, dass die Feldstrecke eingestellt wird. Da wird heuer und nächstes Jahr halt ordentlich (und hoffentlich für die Zukunft sinnvoll) saniert und ausgebaut. Und dann wird hoffentlich wieder für viele, viele Jahre Ruhe sein ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #816
Heuer passiert auf der Feldstrecke genau NICHTS - Null Komma Josef!
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #817
Die KPÖ ist ja in Graz in erster Linie als Neinsager Partei bekannt. Drum freu ich mich, wenn mal statt einem Nein ein Vorschlag von denen kommt.  ;D ;D ;D

Umgesetzt wird er eh nicht werden.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #818

Die Worte von TW 529 sind zwar ironisch gemeint, aber wer sagt denn, dass eine Einstellung der Straßenbahn ausgeschlossen ist.
Derzeit stehen die Busse im Mariatroster Tal bis zu 30 Minuten im Stau, aber das ist egal, weil die Straßenbahntrasse daneben liegt brach.

Aber was red ich da..  :-X

Aber trotzdem wäre es interessant die Buslinie 58 zu verlängern, und natürlich soll der 1er in den nächsten Jahren hoffentlich auf einer gut sanierten Feldstrecke verkehren.  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #819
Was ist daran interessant? Dort verkehrt parallel und einigermaßen störungsfrei vom MIV eine Straßenbahnlinie direkt ins Zentrum. Der Bus steht dort nur im Stau und deshalb wäre es eine Kapitalvernichtung, den 58er in der jetzigen Situation zu verlängern, so wie es eine Kapitalvernichtung war, dort die Linie 211 verkehren zu lassen.

Sinnvoll wäre eine bessere Verknüpfung der Linie 1 und 58 in Mariagrün und - da wiederhole ich mich - eine Quartierbuslinie Mariatrost - Fölling.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #820
Oder anstatt der Quartierbuslinie die Straßenbahn nach Fölling  verlängern. Wäre praktischer ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #821

Was ist daran interessant? Dort verkehrt parallel und einigermaßen störungsfrei vom MIV eine Straßenbahnlinie direkt ins Zentrum. Der Bus steht dort nur im Stau und deshalb wäre es eine Kapitalvernichtung, den 58er in der jetzigen Situation zu verlängern, so wie es eine Kapitalvernichtung war, dort die Linie 211 verkehren zu lassen.

Sinnvoll wäre eine bessere Verknüpfung der Linie 1 und 58 in Mariagrün und - da wiederhole ich mich - eine Quartierbuslinie Mariatrost - Fölling.

W.

Ja das ist mir schon klar!

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #822

Oder anstatt der Quartierbuslinie die Straßenbahn nach Fölling  verlängern. Wäre praktischer ;)


Ja, wäre eine Variante, ist beim Straßenbahnausbau irgendwo Punkt 728 und könnte nach jetziger Rechnung ca. 2052 in Betrieb gehen ...  :hehe:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #823
Bei der Buslinie 211 war der Fehler das man nur aussteigen konnte und nicht einsteigen, außer am Jakominiplatz, bzw. Fölling oder irre ich mich.  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #824
Beim 211er durftest Du in Richtung Fölling nur in Fölling aussteigen und in die Gegnrichtung durfte keiner einsteigen außer in Fölling....
Liebe Grüße
Martin