Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461897-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #825

Beim 211er durftest Du in Richtung Fölling nur in Fölling aussteigen und in die Gegnrichtung durfte keiner einsteigen außer in Fölling....

Das war dann auch der Grund warum man diese Geisterlinie eingestellt hat, sinnvoller wäre es gewesen wenn man überall aussteigen bzw einsteigen hätte können.  ::)

  • Bim
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #826

Beim 211er durftest Du in Richtung Fölling nur in Fölling aussteigen und in die Gegnrichtung durfte keiner einsteigen außer in Fölling....


War auch gut so - was bringt ein Parallelverkehr zur Tramlinie 1?!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #827


Beim 211er durftest Du in Richtung Fölling nur in Fölling aussteigen und in die Gegnrichtung durfte keiner einsteigen außer in Fölling....


War auch gut so - was bringt ein Parallelverkehr zur Tramlinie 1?!

Die Leute die direkt an der Mariatroster Straße wohnen, hätten es leichter mit den Bus zu fahren, als mit der Tram.  ;)

  • Bim
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #828

Die Leute die direkt an der Mariatroster Straße wohnen, hätten es leichter mit den Bus zu fahren, als mit der Tram.  ;)

Ist mir schon klar ;-) ... trotzdem wäre es für die Tram kontraproduktiv!

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #829
Wie wir wissen, hat das etwas mit dem Konzessionsrecht zu tun ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #830

Oder anstatt der Quartierbuslinie die Straßenbahn nach Fölling  verlängern. Wäre praktischer ;)


Und den Tunnel durch den Kirchberg gibts auch schon ...  8)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #831
Die Linie 58 parallel zum 1er zu führen wäre schwachsinnig (höchstens bis Kroisbach, dort ist ein Studierendenwohnheim, aber nicht nach Fölling). Aber als Ersatzbus-Konzept während der nächsten 1er-Sperre wäre es durchaus interessant, mit folgender Streckenführung (abschnittsweise ähnlich der Streckenführung des 58ers während der Bauarbeiten in der Heinrichstraße im Oktober 2013):

Hauptbahnhof -- Mozartgasse -- Panoramagasse -- Hilmteich (nimmt Fahrgäste vom kurzgeführten 1er auf) -- Schönbrunngasse (ersetzt Pensionsweg) -- Mariagrün -- Mariatrost (-- Fölling).

(Fölling --) Mariatrost -- Mariagrün -- Schönbrungasse -- Hilmteich (Umsteigen zum 1er) -- Mozartgasse -- Hauptbahnhof.

Der Fehler (sicher nicht der einzige!) an dem Gedanken ist, daß die Hilmgasse eine Einbahnstraße ist. Der Bus Richtung Bahnhof müßte also via Schubertstraße fahren und könnte die Haltestelle Rosenhaingasse nicht bedienen.

Wäre nicht das erste Mal, daß eine planmäßige Buslinie Schienenersatzverkehr spielt (siehe Linie 60 statt Linie 3, Linie 77 statt Linie 7 bis Jakominiplatz).

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #832
Auf den Bustüren gibt es neue Aufschriften. Jeweils auf der zweiten und dritten bzw. auf der vierten Tür.
Foto habe ich auch. Es ist zwar misserabel aber es soll auch nur die Neuigkeit zeigen. :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #833

Foto habe ich auch. Es ist zwar misserabel aber es soll auch nur die Neuigkeit zeigen. :)


Meines ist auch nicht gerade besser.

  • Linie5
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #834
Vario 208 hat diese Aufschrift ebenfalls!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #835

Vario 208 hat diese Aufschrift ebenfalls!

Aber bei der Straßenbahn muss man aber nicht, ab 20 Uhr vorne einsteigen oder???

  • Linie5
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #836


Vario 208 hat diese Aufschrift ebenfalls!

Aber bei der Straßenbahn muss man aber nicht, ab 20 Uhr vorne einsteigen oder???


Nein!


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #838
Finde ich wirklich recht nett die Idee.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #839
Ob es dann auch in Wirklichkeit auch so gut funktioniert?  ::)