Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461400-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #180
Auch ein Foto von mir.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #181
Zitat
Es handelt sich bei dem Bus keineswegs um eine Hybridausführung,
sondern um einen ganz normalen zweitürigen Diesel- Citaro- Facelift,
wie er beispielsweise bei der Fa Watzke seit mehreren Jahren im Einsatz ist.

Das Fahrzeug trägt außer der Aufschrift EvoBus keinerlei Eigentümerbezeichnung und hat auch keine Nummer.

Der Bus gehört ja EvoBus und daher passt das schon.

Ich verstehe nicht warum die GVB jetzt Dieselbusse testet? Die könnte ruhig den einen Citaro G Hybrid sich mal zum Testen holen!

So jetzt auch von mir Fotos von Testbus.




  • Zuletzt geändert: November 05, 2010, 18:47:20 von TW 581
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #182
Die GVB testen jetzt ja, weil es eine Entscheidung über die zukünftige Antriebstechnik der Autobusse geben muss.

Die Dieselbusse mit Altöl erreichen bestimmte Abgasnormen nicht mehr, daher wird offensichtlich auch in diese Richtung geschaut.

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #183
Und Biodiesel ist ganz weg von Fenster? Definitiv?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #184
Hier sind noch zwei Nachtbilder.




Zitat

Die GVB testen jetzt ja, weil es eine Entscheidung über die zukünftige Antriebstechnik der Autobusse geben muss.

Die Dieselbusse mit Altöl erreichen bestimmte Abgasnormen nicht mehr, daher wird offensichtlich auch in diese Richtung geschaut.


Den Volvo Hybrid wird ja schon getestet für längere Zeit.  Jetzt kommt halt Mercedes mit den Diesel und später hoffentlich auch mit dem Hybrid Antrieb zum Testen! Hoffentlich testet man auch MAN Busse sowie von weiteren Herstellern.

Zitat
Und Biodiesel ist ganz weg von Fenster? Definitiv?

Biodiesel ist weg. Hybrid ist die Zukunft!
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #185

Und Biodiesel ist ganz weg von Fenster? Definitiv?


Habe ich das behauptet? Man sucht im Moment nach dem Antriebskonzept der neuen GVB-Busflotte und Fakt ist, dass die neuen EU-Abgasnormen mit Biodiesel dem Vernehmen nach NICHT zu erreichen sind. Nicht mehr und nicht weniger ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #186
Mußt ja nicht gleich angrührt sein, das war eine ganz simple Frage nicht mehr und nicht weniger.
Und wie schaut es mit Biogas aus?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #187
Da ist etwa so viel "Bio" drinnen, wie Erdbeeren in einem Erdbeerjoghurt...

  • loger
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #188
Der Silberbus (Nr. unbekannt) stand am 4.11.ungefähr um 17,oo Uhr in Mariagrün (Linie 58). Im Vorbeifahren daxchte ich an einen Sehfehler. L.G. Gert

  • PeterWitt
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #189

Zitat
Und Biodiesel ist ganz weg von Fenster? Definitiv?

Biodiesel ist weg. Hybrid ist die Zukunft!

Wobei Biodiesel und Hybrid ja kein Widerspruch sind - womit der Bus fährt, wenn er nicht die Batterien leert, ist doch egal.
Einzig die Feinstaub-Hysterie macht dem (in meinen Augen sinnvollen) Einsatz von Biodiesel aus Altöl zu schaffen...

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #190

Da ist etwa so viel "Bio" drinnen, wie Erdbeeren in einem Erdbeerjoghurt...


Biogas heißt es wohl deswegen, weil es aus biologischen Material gewonnen wird. Seien es nun Pflanzen, Gülle, etc. Das Problem bei Biogas ist der vermehrte Anbau vorallem von Kukuruz, der die Böden und vorallem das Mikroklima weit mehr schädigt als bisher angenommen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #191

Biogas heißt es wohl deswegen, weil es aus biologischen Material gewonnen wird.


Ja. Auch alle fossilen Brennstoffe waren irgendwann einmal "biologisches Material". Gemeint ist vermutlich aber "erneuerbare Energie".
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #192


Der Silberbus (Nr. unbekannt) stand am 4.11.ungefähr um 17,oo Uhr in Mariagrün (Linie 58). Im Vorbeifahren daxchte ich an einen Sehfehler. L.G. Gert


Um ca. 08:30 ist er jedenfalls als 58 beschildert am Eggenberger Gürtel zum Hauptbahnhof gefahren.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #193
Ist auch jetzt noch am 58er unterwegs, um ca 14.15 am Hbf gesehen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #194

Heute auch - Danke
Ist schon jemand mit diesem Bus mitgefahren?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile