Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (466404-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #240
Der Wagen 125 stammt von der Firma Pletter.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #241

119 - 122


Wieso werden die Buse aus Lugano / Basel schon wieder ausgeschieden, diese sind doch wesentlich jünger als die Grazer O405N 126-129 ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #242


119 - 122


Wieso werden die Buse aus Lugano / Basel schon wieder ausgeschieden, diese sind doch wesentlich jünger als die Grazer O405N 126-129 ?


Die Busse 119 - 122 haben doch eine Klimaanlage, daher müssten die Citaros 131 - 141 vor Ihnen ausgeschieden werden.

Zitat
Ende 2012/Anfang 2013 sollten weiter 33 Busse folgen.

Sind diese Busse in der kommenden Ausschreibung enthalten oder wird man diese 33 Busse wieder neu ausschreiben müssen?
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #243
Aber die Busse aus der Schweiz sind ja eigentlich Überlandbusse und machen dem Vernehmen nach doch einige Probleme (Türautomatik langsam etc.), insofern ist es durchaus nachvollziehbar, dass man die wieder los werden will.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #244
Zitat
Aber die Busse aus der Schweiz sind ja eigentlich Überlandbusse und machen dem Vernehmen nach doch einige Probleme (Türautomatik langsam etc.), insofern ist es durchaus nachvollziehbar, dass man die wieder los werden will.


Diese Überlandbusse könnte man doch auf den U-Linien einsetzten, dort wäre das passende Einsatzgebiet für diese Busse. 
LG TW 581

  • TW 22
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #245
Muss mich korrigieren - es werden neun Stück Solobusse ausgeschieden (bei der ersten Bestellung 2012).

Davon fünf Euro 1 Busse (94, 95, 96, 99 und 125)
und vier Stück Euro 2 bzw. Euro 3 Busse aus den Nummerngruppen 119-122, 126, 129, 131-141 (Euro 2) und 50, 51 - 54 (Euro 3). Welche davon konkret (zuerst) ausgeschieden werden ...

Fakt ist alle diese oben angeführten Busse werden 2012/2013 (entweder bei der ersten Bestellung - der 19 Busse, oder bei der zweiten Bestellung - der 33 Busse) ausgeschieden.

8)
  • Zuletzt geändert: April 14, 2011, 12:49:18 von p12578

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #246
Alle acht Stück (49-56) oder nur ein Teil davon?
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #247

Alle acht Stück (49-56) oder nur ein Teil davon?


Welche keine Klima haben?
LG TW 581

  • TW 22
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #248

Alle acht Stück (49-56) oder nur ein Teil davon?


die zweitürigen (51-54) und der 50 (Baujahr 2002).

8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #249
Zweitürig sind alle vom Weiß  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #250
Wie kommt ihr darauf, dass die Busse erst Ende 2012/2013 ausgeliefert werden. Stand in der Woche nicht das diese schon 2011/2012 fahren werden...
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #251
Da gehts um "weitere"...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #252

Es gibt ja schon vor zwanzig Jahren Früheinschübe auf dem Streckenast bis Fuß der Leber. Zur Zeit der Wuppertaler GB (Nr.: 11-20) fuhren sogar zwei Kurse als Linie 44 in der Frühspitze täglich von Mo- Fr.


Und gleich ein Bild von Andi747 aus meiner Sammlung dazu.

Danke an Andi747! :one:

Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #253

Laut Grazer Woche soll morgen im Gemeinderat der Ankauf von 19 neuen Bussen beschlossen werden.



Graz Linien: Busangebot wird ausgebaut

Die Fahrgastzahlen in den Öffis steigen an und daher soll das Angebot ausgebaut werden. Aus diesem Grund wurde die Anschaffung von 19 gebrauchten Bussen beschlossen. Diese sollen insbesondere auf den Linien 32, 40 und 53 eingesetzt werden. Grünes Licht kam dazu von allen Parteien.

Quelle: http://www.graz.at/cms/beitrag/10168653/1618648/


Das klingt aber anders .... ???
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #254
Da hat die Woche offenbar schlecht recherchiert....

...und die Stadt kein Geld.  :-\

Oder es ist ein Irrtum auf der Stadtseite?


Ich frag mich, wo man 17 gebrauchte Gelenkbusse hernehmen möchte?
Liebe Grüße
Martin