Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neugestaltung Reitschulgasse (76402-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Amon
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #240
Ein Problem hier ist sicher, dass bei der Einfahrt in die Reitschulgasse ein ganz normales Kurzparkzonen-Schild aufgestellt ist, sodass die Halte- und Parkverbotstafeln nicht mehr wirklich beachtet werden. Aber wie wir wissen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und ich hoffe, dass das GPS dort ab November ordentlich kontrolliert. Derzeit kontrolliert dort tagsüber niemand, weil es ja offiziell nichts zu kontrollieren gibt.

  • kroko
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #241
Zitat
Ein Problem hier ist sicher, dass bei der Einfahrt in die Reitschulgasse ein ganz normales Kurzparkzonen-Schild aufgestellt ist, sodass die Halte- und Parkverbotstafeln nicht mehr wirklich beachtet werden.


Das ist sicher ein Teil des Problems - obwohl die Schilder eigentlich relativ deutlich sind und von jedem einzelnen "Parkplatz" aus sehr gut zu erkennen sind. Ich weiß nicht recht, wie hier das Verhältnis von unaufmerksamen Leuten zu bewussten Falschparkern ist - vielleicht 50:50?

Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #242
Schilder hin, Schilder her! Es ist letztlich eine Gewohnheitssache, weil man dort ja "immer" schon parken durfe und kann nur durch entsprechende Erziehung in den Griff gekriegt werden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #243

Zitat
Na bravo. Jetzt bewirken die Poller, dass die Leute quer einparken und komplett alles für Fußgänger blockieren.

Am besten gleich mit den Bildern dorthin http://www.graz.at/cms/beitrag/10023607/410634/ schicken. Vielleicht hilft es ja.

Evt. auch noch an andere Stellen wie:
http://www.graz.at/cms/beitrag/10026074/410675/
http://www.graz.at/cms/beitrag/10020468/311315/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Torx
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #244
Also ehrlich gesagt ist dort jetzt so ein Poller- und Schilderwald, dass mich das als Fußgänger mehr stört als ein quer in der Einfahrt stehender LKW.
Aber ein Litauer hat gerade den Anti-Nobelpreis für die Idee bekommen Panzer gegen Falschparker einzusetzen... ;)

  • Amon
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #245
Zitat
Aber ein Litauer hat gerade den Anti-Nobelpreis für die Idee bekommen Panzer gegen Falschparker einzusetzen


Das war der Bürgermeister von Vilnius. Ich hielt das für einen PR-Gag, um auf das Problem des Falschparkens öffentlich aufmerksam zu machen (was ja auch gelungen ist).

Zitat
Am besten gleich mit den Bildern dorthin http://www.graz.at/cms/beitrag/10023607/410634/ schicken. Vielleicht hilft es ja.


Ich mache mich sogleich an die Arbeit und bin hoffentlich nicht der Einzige.

  • Torx
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #246

Das war der Bürgermeister von Vilnius. Ich hielt das für einen PR-Gag, um auf das Problem des Falschparkens öffentlich aufmerksam zu machen (was ja auch gelungen ist).

Dürfte wohl wirklich so sein. Offenbar hat man in Wilna ein Problem mit Fahrern von Nobelkarossen denen die Parkstrafen ziemlich egal sind. In München gibt's das ja auch, in Graz zum Glück meines Wissens nach noch nicht wirklich. Das ist dann natürlich in der Tat ein Problem, wo nur mehr der Panzer hillft.  :hehe:

  • kroko
Re: Neugestaltung Reitschulgasse
Antwort #247
Zitat
Am besten gleich mit den Bildern dorthin http://www.graz.at/cms/beitrag/10023607/410634/ schicken. Vielleicht hilft es ja.


Das ist für die Würscht, glaub ich. Erst mal warten bis das GIS-Personal die StVO kontrollieren darf, und dann, falls das Problem bleibt, Schwerpunktkontrollen einfordern. Ist wohl die einzige Möglichkeit - bin echt gespannt, ob das so funktioniert wie ich hoffe (auch an vielen anderen Stellen), oder ob das wieder mal eine Enttäuschung wird.