Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Burger-Bomben (4260-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Die Burger-Bomben
US-Imbiss präsentierte nun eine wahre Kalorienbombe - einen Burger, der satte 8000 Kalorien hat. Wir verraten, wie viel Kalorien und Fett man in den heimischen Burgern findet.

http://www.heartattackgrill.com/

Dieser Name ist Programm: Der ,,Heart Attack Grill" in Arizona (Website siehe Link oben) bietet jetzt einen echten Mega-Mega-Burger an. Der ,,Quadruple Bypass Burger" hat satte 8.000 Kalorien! Er besteht aus vier Fleisch-Ebenen, drei Lagen Käse, vier Speckstreifen und jede Menge Salat und Tomaten. Bei diesem Burger fallen Ernährungsberater wohl schon beim Anblick in Ohnmacht ...
Die Burger von ,,McDonald's" und ,,Burger King" haben da schon weit weniger Kalorien - wir haben die Burger-Kalorien-Liste (Auswahl):

,,Big King XXL" (,,Burger King"): 987 Kalorien und 64 Gramm Fett.

,,Double Whopper" (,,Burger King"): 837 Kalorien und 52 Gramm Fett.

,,Whopper" (,,Burger King"): 600 Kalorien und 34 Gramm Fett.

,,Big King" (,,Burger King"): 582 Kalorien und 64 Gramm Fett.

,,Country Burger mit Käse" (,,Burger King"): 568 Kalorien und 31 Gramm Fett.

,,Hamburger Royal TS" (,,McDonald's"): 520 Kalorien und 30 Gramm Fett.

,,Hamburger Royal mit Käse" (,,McDonald's"): 505 Kalorien und 27 Gramm Fett.

,,Whopper JR" (,,Burger King"): 347 Kalorien und 19 Gramm Fett.

,,Cheeseburger" (,,Burger King"): 322 Kalorien und 15 Gramm Fett.

,,Cheeseburger" (,,McDonald's"): 300 Kalorien und 13 Gramm Fett.

,,Hamburger" (,,Burger King"): 278 Kalorien und 12 Gramm Fett.

,,Hamburger" (,,McDonald's"): 255 Kalorien und 9 Gramm Fett.

,,Hamburger" (,,McDonald's"): 255 Kalorien und 9 Gramm Fett.

Die Unterschiede zwischen ,,Burger King" und ,,McDonald's" beim Kalorien- und Fettgehalt erklären sich durch die unterschiedliche Art der Zubereitung des Fleisches - bei ,,Burger King" wird gebraten, bei ,,McDonald's" gegrillt.

Autor Dieter Demmelmair

Quelle: www.grazerwoche.at


Von wegen, McDonalds Genießer  ;D werden fett. Da braucht man aber ein großes Maul, um diesen Burger zu verdrücken.  :o
Also nix für mich.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Die Burger-Bomben
Antwort #1
bei ,,Burger King" wird gebraten, bei ,,McDonald's" gegrillt.


Dachte immer ungekehrt. Das Burgerking grillt.

trotzdem bleibe ich bei BurgerKing auch wenn ich nicht so oft hinkomme. Seit SuperSizeMe ist mir nämlich die lust an dem Zeug vergangen. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Burger-Bomben
Antwort #2
Zitat

Dachte immer ungekehrt. Das Burgerking grillt.


Das hat mich  auch gewundert.  :-\

Zitat

Seit SuperSizeMe ist mir nämlich die lust an dem Zeug vergangen.


Ich hab mir immer überlegt, ob ich diesen Film nicht mal bei der Videothek ausleihen soll.
Vielleicht sollte ich die Finger davon lassen.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Die Burger-Bomben
Antwort #3


Zitat

Dachte immer ungekehrt. Das Burgerking grillt.


Das hat mich  auch gewundert.  :-\


bin jetzt komplett verwirrt. Vielleicht hat der Autor des Artikels ja keine Ahnung was er da schreibt. kann ja öfter passieren. Vielleicht klärt uns ein Dritter im forum auf oder wir schauen auf deren Homepage nach. ;D

EDIT: Hab jetzt mal bei ww.wikipedia.de nachgeschaut und dort war beim Eintrag "Burger King" folgendes zu finden:
Zitat

Die Burger King Corporation wurde im Jahr 1954 mit der Eröffnung des ersten Restaurants von James W. McLamore und David Edgerton gegründet. Grundkonzept von Burger King waren bereits damals über offener Flamme gegrilltes Rindfleischfrische Zutaten und große Portionen Pommes Frites

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Burger-Bomben
Antwort #4
Alles klar. Nur bei wikipedia können halt auch mal Fehler vorhanden sein. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile