Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Auszug aus dem "News" Interview mit Ryanair Chef Michael O´Leary (2966-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Auszug aus dem "News" Interview mit Ryanair Chef Michael O´Leary
News: Ist es Ihr Ziel, die größe Fluglinie Europas zu werden?

O´Leary: Ja.

News: Wie lange soll dieses Unterfangen dauern:

O`Leary: Lufthansa ist derzeit die größte Fluglinie mit 48 Millionen Passagieren. Also sollten wir es innerhalb eines Jahre schaffen. In den nächsten 12 Monaten werden wir 52 Millionen Passagiere befördern. So werden wir Lufthansa überholen und zur größten Airline Europas.

News: Was denken Sie über die Probleme der AUA im vergangenen Jahr? Hat es Managementfehler gegeben?

O`Leary: Austrian hat wie viele der kleinen nationalen Fluggesesllschaften alleine keine Zukunft.

News: War wäre also gut für die AUA?

O`Leary: Gut für die AUA wäre es, mit Lufthansa zusammenzugehen.

News: Wollen Sie mit Ryanair künftig auch ab Wien fliegen?

O`Leary: Nicht bevor das ganze Management des Wiener Flughafens ausgetauscht wird! Die denken doch wie in den 60er-Jahren und glauben, sie können sehr hohe Gebühren verlangen, die dann von den Passagieren bezahlt werden.

News: Also derzeit keine Ryanair-Flüge von und nach Wien. Von Salzburg, Graz, Linz und Salzburg fliegen Sie im Moment insgesamt acht Ziele an. Gibt es hier Pläne, das Streckennetz auszuweiten?

O´Leary: Ja. Wir sprechen gerade mit drei oder vier Flughäfen über neue Routen, weil wir ja gerade einige neue Basis-Stationen in Europa einrichten und diese werden auch mit den österreichischen Flughäfen verbunden.

News: Österreich könnte ein interessanter Markt für Ryanair sein. Auch als Tor in den Osten?

O`Leary: Österreich könnte fantastisch sein. Aber nicht in Bezug auf den Osten. Das ist ein typischer Unsinn, den die AUA glaubt. Niemand wird von Osteuropa in den Westen oder umgekehrt fliegen und dabei einen Zwischenstopp in Wien einlegen.

News: Was sind die Gründe für den Erfolg von Ryanair?

O`Leary: Ein sehr bescheidenes Management. Außerdem kaufen wir dei Flugzeuge sehr günstig. Wir kaufen Flugzeuge immer dann, wenn niemand anderer Flugzeuge kaufen würde, wie etwas damals rund um den 11.September. Wir fliegen nur günstige Flughäfen an und verkaufen unsere Tickets über das Internet. An Board der Flugzeuge gibt es bei uns gar nichts gratis. Wir verkaufen alles. Nicht wie diese Idioten in Österreich, die jetzt gerade das Gratisessen in der Economy-Class wieder einführen. Was für ein Schwachsinn, der wiederum nur zu einer Teuerung führt.

News: Zu Ihrer Konkurrenz...

O`Leary: Wo haben wir Konkurrenz? Niamdn kann sich mit der Ryanair messen.

News: Was halten Sievon Air Berlin und NIKI?

O`Leary: Schwachsinn. Wenn man zwei teure, verlustreiche Airlines zusammentut, dann bekommt man eine ebenfalls teure, noch mehr Verlust produzierende Fluglinie.

Quelle: www.news.at


Neue Verbindungen  :D - Man kann davon ausgehen, das auch mit Graz verhandelt wird. Wohin es wohl gehen wird?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Auszug aus dem "News" Interview mit Ryanair Chef Michael O´Leary
Antwort #1
Mit Graz verhandeln??
Die Herren im Süden von Graz warten höchstens ja bis der Herr O´Leary auf Allen Vieren "daherkriecht" und darum bettelt noch eine Linie ab Graz zu eröffnen.
Aber selbst würden sie das Zepter nicht in die Hand nehmen.
Kann mir eher vorstellen das wieder Linien ab Salzburg aufgenommen werden. Linz vielleicht, KLU hat ja schon wieder die London Route (vielleicht ist die schon mitgezählt beim Interview) aber Graz denk ich nicht.
Wo sind den die Basen der FR für die Graz interessant sein könnten??

->in irland: Shannon, Dublin und Cork => von den 3n  am ehesten Dublin aber sogra das nicht! ;D
-> in England: Liverpool und East Midlandy => unwahrscheinlich fliegen ja schon nach London
-> in Deutschland: Bremen und Frankfurt/Hahn
-> in Belgien: Brussel => die für mich denkbar, aber obs ein Aufkommen gibt die die subventionierte Linie rechtfertigt?
-> in italien: => Mailand, Pisa und Rom => schon mit Fairline teilweise ok, jedoch gleich wie bei Brüssel oben?

und die Ziele: Girona/Barcelona, Marseille, Madrid und Stockholm brauchen wir nicht ins auge fassen, da wir nichtmal richtige verbindungen ins Nachbarland haben.  ;D ;D
->
  • Zuletzt geändert: Februar 06, 2007, 15:46:38 von GuiAra

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auszug aus dem "News" Interview mit Ryanair Chef Michael O´Leary
Antwort #2
Zitat

Mit Graz verhandeln??
Die Herren im Süden von Graz warten höchstens ja bis der Herr O´Leary auf Allen Vieren "daherkriecht" und darum bettelt noch eine Linie ab Graz zu eröffnen.
Aber selbst würden sie das Zepter nicht in die Hand nehmen.


Nun, es steht ja, dass Michael O`Leary mit 3 bzw. 4 Flughäfen verhandelt. Welche könnten das sein?

Wien
Salzburg - sicher
Linz?
Innsbruck?
Klagenfurt?
Graz?

Der Markt in Graz wäre ja da.

Eine Verbindung nach Dublin wäre wünschenswert. Ein Arbeitskollege war gerade vor kurzem in Dublin (Fußballspiel + Urlaub)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Auszug aus dem "News" Interview mit Ryanair Chef Michael O´Leary
Antwort #3
wien vielleicht schliesslich haben sie Sky Europe schon ins Boot geholt und BTS steht angeblich ziemlich vor dem aus. Kann mir daher vorstellen das FR auch nach Wien wandert.
Innsbruck wird von FR noch nicht bedient und wahrscheinlich in Zukunft auch nicht.Irgenwo mal gelesen, gehört.
bleiben eh nur mehr 100% Salzburg
und mit abstrichen Linz, dann Graz und KLU.

Aber mein Tipp sind SZG und VIE


EDIT: SORRY natürlich FR nicht F" ist das Kürzel der Ryanair. ;D ;D ;D
Keine ahnung wie ich da draufkomme. Vielleicht hab ich Ryanair gganz einfach mt meiner F2-Taste verwechselt.  ;D


Edit 2: Nein ich hab es anscheinend mit Z" (Styrian Spirit) verwechselt. ;D ;D
  • Zuletzt geändert: Februar 06, 2007, 15:47:15 von GuiAra

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auszug aus dem "News" Interview mit Ryanair Chef Michael O´Leary
Antwort #4
Wer oder was ist "F2"?  :-[ Skyeurope?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile