Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: "E" - Tag in Graz ;) (1400-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
"E" - Tag in Graz ;)
Heute war großer "E"-Tag in Graz, nicht weniger als 8 Variobahnen waren auf verschiedensten Strecken als Einschub unterwegs:
Linie E Mariatrost - Jakominiplatz: 652 und 666
Linie E Andritz - LKH: 226 und 237 sowie
Linie E Laudongasse - Liebenau: 222, 220, 230, 239, 241 und 229.
Dazu kommt noch Cityrunner 664 als 20er. - Diese Wagen zeigen obligaterweise auch "E" statt 20 an. Zwei Gelenkbusse verkehrten als "E" zwischen JAkominiplatz und Brucknerschule und ein Solobus verkehrte zw. Asperngasse und Hödlweg (Helmut-List-Halle)
Auf den 14 Tageskursen der regulären Straßenbahnlinien fanden sich obendrein noch 8 Triebwagen der Baureihe 600 neben 4 Variobahnen und 4 Cityrunner. - Ein sehr ungewöhnlicher Tag auf den Grazer Straßenbahngleisen, von denen wir nicht weniger als 50 Fotos mitgebracht haben. ;)
Viel Spaß beim Durchklicken und noch einen schönen Sonntag Abend bzw. einen guten Start in die neue Woche!
GLG
Martin

  • Zachi
Re: "E" - Tag in Graz ;)
Antwort #1
Vielen Dank für die tollen Fotos :one:
Was mir schon länger aufgefallen ist.. wieso hat Variobahn 230 denn so mini ,,Holding Graz" Pickerln bekommen? ;D

Re: "E" - Tag in Graz ;)
Antwort #2
Spanned das man St. Leonhard/LKH geschidlert hat, warum löscht man eigentlich die Ziele eigentlich nicht welches so gar nicht mehr gibt?

Re: "E" - Tag in Graz ;)
Antwort #3
Oh, fiel mir gestern nicht mal auf. Allerdings am Hauptplatz stand Einser Richtung Hilmteich in 14 Minuten, dann - der Bahn entgegen gegangen beim Kunsthaus 22 Minuten und beim Roseggerhaus 2 oder 3 Minuten die dann auch stimmten. Jetzt nicht schlimm nur etwas inkonsistent (und nein, ich ging gemütlich ohne Umwege  :D )

  • Zachi
Re: "E" - Tag in Graz ;)
Antwort #4
Oh, fiel mir gestern nicht mal auf. Allerdings am Hauptplatz stand Einser Richtung Hilmteich in 14 Minuten, dann - der Bahn entgegen gegangen beim Kunsthaus 22 Minuten und beim Roseggerhaus 2 oder 3 Minuten die dann auch stimmten. Jetzt nicht schlimm nur etwas inkonsistent (und nein, ich ging gemütlich ohne Umwege  :D )
Das war aber heute..

Re: "E" - Tag in Graz ;)
Antwort #5
Noch ein paar Bilder vom "E". :)
LG,
Armin