Das ist ja auch das was Leute in der Zeit nach der Eröffnung von KAB und SBT präferieren werden und auch bitte sollen (ein Zubringerflug GRZ-VIE ist einfach unnötig, hier wäre besser wenn man jetzt schon AIRail Tickets anbieten würde).
Komplett unverständlich ist auf jeden Fall, dass der neue Abschnitt Feldkirchen-Weitendorf nur eingleisig ausgeführt werden soll.
Die Kosten sind sicher geringer, wenn man gleich zwei gleise baut, als wenn man in ein paar JAhren wieder alles herbeikarren muss.
Bis März hieß es noch, die Haltestelle sowie ein zweites Gleis würden gebaut werden.
Das wird wohl stimmen, von wem geht das eigentlich aus, dass jetzt vorerst nur ein Gleis kommt; Bundesministerium, Land Steiermark, ÖBB Infra?
Guten Tag!Das passt schon so, die Strecke ist schließlich ein reines PV-Projekt. Der Streckenabschnitt Bruck a.d. Mur-Graz ist jetzt schon so zu mit Personenzügen zugepflastert das es für Güterzüge untertags kaum freie Trassen gibt, und das wird sich in Zukunft kaum ändern.
Da der SBT schließlich nur mit einer Maximalbelastung von 1200 to Wagenzuggewicht pro arbeitendem Triebfahrzeug geplant ist , welcher Umstand für den Güterverkehr sowieso uninteressant , da eine zweite Lok sowieso erforderlich ist. Faktisch wird dann mit Tandem von Glo gleich weiter über den Neumarktersattel gefahren und spart sich die Warterei auf der Südbahn.
Das passt schon so, die Strecke ist schließlich ein reines PV-Projekt.
Zitat von: wagenzuggesamtgewicht am August 12, 2019, 16:14:15Das passt schon so, die Strecke ist schließlich ein reines PV-Projekt. Seit wann baut ÖBB-PV? Es ist ein ÖBB-Infrastrukturprojekt.