Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rasengleis Graz (84296-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Rasengleis Graz
Antwort #15
Nicht einmal Stuttgarter schwellen sind ein wirklicher schutz. Ich seh das regelmaessig in Wien, mit den monstertrucks fahren die werten damen/herren beinhart drueber. Und weit und breit keine polizei, eh klar.

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #16
Zitat
Und weit und breit keine polizei, eh klar.

Hast du schon einmal gesehen, wie die Polizei auf die Regeln "scheißt"?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Rasengleis Graz
Antwort #17
Ja! Die haben wohl das licht  >:(

LG Hans

  • flow
Re: Rasengleis Graz
Antwort #18
Heute in der Kleinen, Rubrik Graz:

Warum wurden in der Conrad con Hötzendorfstraße rote Begrenzunsbalken neben den Straßenbahngleisen aufgestellt?
Karin Kager, Kleine-Leserin

Diese überfahrbaren Balken aus Kunststoff sind von den Grazer Verkehrsbetrieben gewünscht worden. Damit soll der Straßenbahngleiskörper vom KFZ-Verkehr freigehalten werden.
Heinz Temmer, Verkehrsreferat


::)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #19
OHNE WORTE  8)
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #20

OHNE WORTE  8)


Ich finde super das die Begrenzungsbalken da sind für die Straßenbahnfahrer ist eine kleine Erleichterung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #21
Ich finde die Begrenzungen auch OK  :D

Nur hätten solche "Dinger" schon bereits nach Inbetriebnahme des neu renovierten Gleisabschnittes angebracht gehört und nicht erst jetzt.

Dann würde das Rasengleis dort auch nicht wie "STEPPE" aussehen. ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #22
Zitat
Warum wurden in der Conrad con Hötzendorfstraße rote Begrenzunsbalken neben den Straßenbahngleisen aufgestellt?

Mit ein wenig Hirn und Verstand sollte die Antwort zu dieser Frage recht logisch sein. ::)

Wurde diese Frage von einer KFZ-Lenkerin gestellt? :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Rasengleis Graz
Antwort #23
Anscheinend geht mit Frau Rücker doch was weiter in Sachen Verkehr!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #24
Naja, bin ja schon darauf gespannt. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #25
Offenbar wird die "Steppe"  ;D wieder neu aufgeforstet.  :pfeifend:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #26

Hmm, ein bisserl Gras kann man da schon wachsen lassen. Die Straße schaut sonst eh recht eintönig aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Rasengleis Graz
Antwort #27
Nur wird es nicht viel bringen. Es fahren ja genug PKW etc. drüber.

Ich bin ja selten in der Straße - aber fast jedesmal sehe ich diese herumliegenden roten Plastikteile, weil wieder jemand hinein gefahren ist.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #28

Ist ja ein Wunder, das es noch nicht mit einer Tram gekracht hat. Naja, für so etwas haben sie Augen, aber für Verkehrsschilder nicht. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Rasengleis Graz
Antwort #29

Offenbar wird die "Steppe"  ;D wieder neu aufgeforstet.  :pfeifend:

GLG
G111


Da wird sicher das irrtümlich zwischen den Gleisen wachsende Unkraut ausgerissen, um die einheitliche graue Oberfläche nicht zu zerstören!  :hehe: