Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rasengleis Graz (85164-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #45
Die Trasse zur Solar City ist wohl eher ein Feldgleis  :hehe: Da war immer schon Rasen....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Rasengleis Graz
Antwort #46

1 Foto ist aus Andritz dabei *gg* der Rest ist wohl nicht in Österreich


Voilá!
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Rasengleis Graz
Antwort #47
Hab auch noch ein Rasengleis  :) ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #48
Da sind uns die Franzosen um Lichtjahre voraus  :-\
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #49

Strassburg kannte ich nur von der schönen Seite. (Von Bildern ;)) Ist zwar ein bisserl OT aber der Stromabnehmer schaut sehr filigran aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Rasengleis Graz
Antwort #50
Strasbourg ist auch ohne Rasengleis sehr schön. Schöner aber ist es zB. noch in Bordeauux, wo in der Cite keine Oberleitungen mehr sind.
Die Stromabnehmer sind so, wie sie sein sollen, mag sein, daß sie am Bild filigran wirken.
Ansonsten können wir uns nur an Frankreichs Städten ein Beispiel nehmen - was Strecken Neubauten betrifft.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Rasengleis Graz
Antwort #51
Wie z. B. hier - wobei ich die Hysterie bezüglich der Fahrleitung nicht ganz verstehen kann ...
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Rasengleis Graz
Antwort #52

wobei ich die Hysterie bezüglich der Fahrleitung nicht ganz verstehen kann ...

In Graz, wo es keine Straßenlaternen gibt und daher sowieso viele Kabel über der Straße hängen, ist es sicher egal. Wenn da aber ausschließlich die Oberleitung herum hängt, kann ich schon nachvollziehen, dass man sich gerade im historischen Rahmen überlegt, wie man sie weg bekommt.

MfG, Christian

  • Ch. Wagner
Re: Rasengleis Graz
Antwort #53
... und abgesehen davon, hat das auch einen Innovationsschub gebracht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Rasengleis Graz
Antwort #54

... Wenn da aber ausschließlich die Oberleitung herum hängt, kann ich schon nachvollziehen, dass man sich gerade im historischen Rahmen überlegt, wie man sie weg bekommt.


Das erinnert irgendwie an den alten Kaiser und die Wiener Ringstraße.
Der wollte dort ja auch keine Oberleitung haben ...

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Rasengleis Graz
Antwort #55

Das erinnert irgendwie an den alten Kaiser und die Wiener Ringstraße.
Der wollte dort ja auch keine Oberleitung haben ...


Was wird das Nächste sein? Die gleislose Straßenbahn?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #56

Was wird das Nächste sein? Die gleislose Straßenbahn?

Gibts in Salzburg und Linz  ;D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #57

Die Schienen- und Führungslose Schwebebahn. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #58
Auf der rechten stadteinwärtsführenden "Tramspur" hat man es jetzt sogar in Graz geschafft einen ordentlichen Rasen anzupflanzen.  :one:

Stellt sich nur die Frage warum nur die rechte Seite gut bewachsen ist....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Rasengleis Graz
Antwort #59
"Rasentest"?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.