Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff (65413-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Gerade gesehen :

CR 656 bei einer Probefahrt mit einer neuen LED Anzeige!!!
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #1

Gerade gesehen :

CR 656 bei einer Probefahrt mit einer neuen LED Anzege!!!


Das ist mal eine gute Nachtricht.  :one:
LG TW 581

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #2
TW 656 befindet sich gerade auf Probefahrt von der Remise I nach Liebenau.

Das Fahrzeug hat neue LED- Zielanzeigen bekommen!!  :one: :one: :one:

(Photo folgt am Abend)

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #3

CR 656 bei einer Probefahrt mit einer neuen LED Anzege!!!


Notschlachtung auf der NVD-Westrampe.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #4
Steht da "GRAZ" in der kleinen seitlichen Anzeige?
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #5
Ja!  :-\

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #6
WIEN wäre doch falsch - oder?  :frech:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #7
Ich bin "HGL" gewohnt - darum wunderts mich...  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #8
Alles fließt  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #9
Läufts nicht eher?  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #10
TW 506 war vor etwa 15 Minuten beim Schulzentrum Richtung stadteinwärts unterwegs mit der Anzeige

"6 Waagner Biro Straße" - einzeilig und daher kaum lesbar.

Warum belässt man hier nicht die uralte Anzeige "Remise III". Gut lesbar...
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #11
Wie versprochen das Sichtungsbild von TW 656 heute früh beim Verlassen der Remise Steyrergasse (obwohl das höchst erfreuliche Ereignis mittlerweile eh schon mit Bildern dokumentiert ist):


Das ist fast schon ein Quantensprung in der Fahrgastinformation, und das nicht nur wegen der Schadensanfälligkeit der alten LCD- Anzeigen.  :one:

Man hat den Eindruck, dass die neuen Anzeigen sogar noch größer sind als die bisherigen, die Schrift ist es jedenfalls!
(Es ist überaus bedauerlich, dass Stadler nicht in der Lage ist, seine Fahrzeuge mit ebenso großen Anzeigen an der Front auszurüsten. Wirklich schon peinlich sind diese Anzeigen bei der Serie für Bergen/Croydon, aber auch in der Frontscheibe der Grazer Triebwagen wäre Platz für wesentlich größere Displays...)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich diese Anzeigen auch bewähren und in der Folge dann möglichst bald auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werden, und natürlich auch, dass sie sich vernünftig und ohne monatelange Wartezeiten (um-) programmieren lassen und auch in der Lage sind, bei einziehenden, kurzgeführten oder umgeleiteten Zügen die richtige Liniennummer (bzw überhaupt eine Liniennummer) anzuzeigen.

Der nächste Kandidat für einen solchen Umbau steht auf jeden Fall schon fest!  :hehe:

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #12
Sieht gut aus, weiß man von welchen Hersteller diese Anzeizen sind?

Vielleicht sind es ja "Testdisplays" aus dem nicht mehr fahrfähigen ULF 602 :D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #13
Sieht echt gut, endlich gibt´s lesbare Anzeigen beim ersten City von 18, kann eigentlich nur besser werden!  :D


Der nächste Kandidat für einen solchen Umbau steht auf jeden Fall schon fest!  :hehe:

CR 655 wie man am Montag gut beobachten kann, aber dieser hatte erst die HU, daher wird´s wohl 657 der nächste.
LG TW 581

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #14

Sieht gut aus, weiß man von welchen Hersteller diese Anzeizen sind? 


"Man" weiß es sicher, ich weiß es nicht...  ;)
Aber vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen ja die Gelegenheit, das zu recherchieren.

EDIT:


CR 655 etwa?


OOOOOOOOOOOOCH! Wie kommst Du denn auf sowas... ?  :sh:




In Deinem Beitrag steht übrigens
[-img]http://Der nächste Kandidat für einen solchen Umbau steht auf jeden Fall schon fest!  hehe[/img]
statt
[-quote]Der nächste Kandidat für einen solchen Umbau steht auf jeden Fall schon fest!  hehe[/quote]
Also wird dort kein Zitat angezeigt, sondern nur ein kleines Icon....  ;) (Stricherl am Anfang eingefügt, weil es sonst wieder wie oben umgewandelt worden wäre...)

EDITEDIT: Aha, jetzt hat er also den ganzen Beitrag neu formuliert... auch eine Möglichkeit...
  • Zuletzt geändert: November 28, 2012, 21:15:07 von PatSpeesz