Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 14,5 Millionen für die Bahn (5751-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 14,5 Millionen für die Bahn
Antwort #15

Zitat
Die Fahrzeitverkürzung ab 2013 kann sowohl auf einer Verkürzung des Aufenthalts in Bischofshofen beruhen, als auch auf der Streichung der REX-Halte im Salzachtal. Es ist aber auch vorstellbar, dass in Zukunft der Zug aus/nach Villach den längeren Aufenthalt in Leoben hat, um den Taktknoten nicht zu zerstören.


Velleicht tauscht man ja wieder, dass in Zukunft wieder die Tauern ECs zwischen Bischofshofen - Salzburg Hbf wieder halten.

In Zukunft sollen ab Salzburg Hbf der EC/RJ nach München Hbf stündlcih zur selben Minute abfahren!

Wird die neue Verbindung Graz - Innsbruck als RJ geführt?




Falls das mit der Abstimmung der EC/RJ-Abfahrt in Salzburg stimmt, ist ein Tausch möglich, da die EC's ansonsten viel zu früh in Salzburg abfahren würden. Die Frage die sich mir dann allerdings stellt, ist, was man dann mit den EC's aus Graz macht? Lässt man die weiterhin im Salzachtal halten und aus dem Grazer Takt fallen oder aber fallen sie aus dem EC-Takt?

Die neue Verbindung nach Innsbruck wird wahrscheinlich im nächsten Fahrplanjahr noch als IC geführt werden und ab Dez. 2013 als RJ nach Zürich durchgebunden werden.