Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019 (10245-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Für Fragen aller Art zu den Wageneinsätzen steht dieser Thread für 2019 zur Verfügung!

Da habe ich gleich eine Frage...

Sollen wir für die 600er auch schon eine Farbe verwenden, wie es bei den 500er die Farbe rot ist?

  • TW 530
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #1
Für Fragen aller Art zu den Wageneinsätzen steht dieser Thread für 2019 zur Verfügung!

Da habe ich gleich eine Frage...

Sollen wir für die 600er auch schon eine Farbe verwenden, wie es bei den 500er die Farbe rot ist?
Vielleicht ab dem ersten modernisierten? :)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #2
Ja und nein, eher nein. Die rote Farbe signalisiert vor allem irgendein Merkmal, das démodé ist, im Bereich der Busse derzeit die Busse mit der EURO-III-Abgasnorm oder älter sowie die Exoten (Erdgasbusse, Superkap-Busse, ...), und bei den Straßenbahnen das Fehlen von Niederfluranteilen als das wesentlichste Merkmal.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #3
Ja und nein, eher nein. Die rote Farbe signalisiert vor allem irgendein Merkmal, das démodé ist, im Bereich der Busse derzeit die Busse mit der EURO-III-Abgasnorm oder älter sowie die Exoten (Erdgasbusse, Superkap-Busse, ...), und bei den Straßenbahnen das Fehlen von Niederfluranteilen als das wesentlichste Merkmal.
Naja man könnte auch eine andere Farbe verwenden, soll eigentlich nur ein Hinweis sein, dass es sich um ein älteres Fahrzeug handelt, werden ja im diesem Jahr auch schon 33!

  • Zachi
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #4
Ja das stimmt, man könnte zum Beispiel so ein braun verwenden..

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #5
Braun ist eine gute Idee Zachi!!!  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #6
Dann würde ich sagen, dass wir das so machen ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #7
Ja das stimmt, man könnte zum Beispiel so ein braun verwenden..
Find ich auch gut!  ;)

Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #8
Eine Frage: Was hat denn die Unterscheidung zwischen schwarzer und grüner Schrift bei den Wageneinsetzen zu bedeuten?

  • TW 530
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #9
Eine Frage: Was hat denn die Unterscheidung zwischen schwarzer und grüner Schrift bei den Wageneinsetzen zu bedeuten?
Die grünen Nummern werden, meistens von Apple Geräten, als Telefonnummer identifiziert. :) 
Heißt: Normalerweise sind sie schwarz. Wegen oben genanntem aber grün! ;)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #10
Danke!! Stimmt, habe es gerade ausprobiert, beim Anklicken kann ich die grünen Wagennummern anrufen 😂
Habe mich nämlich schon länger darüber gewundert, weil ich kein System hinter den unterschiedlichen Farben erkennen konnte...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #11
226 auf 6 kann irgendwie nicht stimmen, der hatte ja einen massiven Frontschaden wegen dem Auffahrunfall auf VB 216 vom 23.12?

  • Linie5
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #12
226 auf 6 kann irgendwie nicht stimmen, der hatte ja einen massiven Frontschaden wegen dem Auffahrunfall auf VB 216 vom 23.12?

Danke. Hab meine Aufzeichnungen noch mal angeschaut. Es war 225.

  • Linie5
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #13
Seit wann machen wir die Gelenker 165-181 auch rot?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze Fragen und Disskussionen 2019
Antwort #14
Seit wann machen wir die Gelenker 165-181 auch rot?
Habe ich von User @Zeitgenosse übernommen, machen wir ja bei den älteren Solos auch!

Somit könnten man ja auch die ältesten Gelenker 165-181 in rot markieren, werden voraussichtlich eh nur mehr bis Frühjahr 2019 da sein wie auch die Solos...