Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion (112425-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #45
Ich möchte mich mal bei allen bisherigen Einsatzmeldern des Monats Oktober bedanken. Die Tage von Montag bis Freitag sind bis jetz bis auf ganz wenige Ausnahmen fast lückenlos erfasst!

Hervorheben möchte ich hier ouwaguru der den Großteil der absolut umfangreichen Buseinsätze beigesteuert hat!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #46
Deinen Worten schließe ich mich vollinhaltlich an!  :one:

Ein großes Lob gilt aber vor allem Dir, aber natürlich auch 222, PatSpeesz, Zeitgenosse und allen anderen fleißigen Meldern!
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #47
Frage an denjenigen der heute die Kurse der SL 4 und 5 eingetragen hat.

In deiner Aufzählung ist TW 210 am 4er unterwegs und TW 211 am 5er. In meiner Liste ist es allerdings genau umgekehrt. 211 verkehrt am 4er auf jenem Kurs auf dem laut Eintrag 210 verkehren sollte. Und 210 fährt am 5er auf dem Kurs, wo laut Eintrag 211 fahren sollte.

Hast du da irgendwas verwechselt, oder haben diese beiden Fahrzeuge tatsächlich Linien getauscht?

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #48
Da es solche Unstimmigkeiten in meinen Aufzeichnungen in den letzten Tagen schon öfter gegeben hat, frage ich mich langsam, ob da nicht manche Kurse Richtung Andritz mit der falschen Liniennummer unterwegs sind...  ???

  • Zuletzt geändert: Oktober 19, 2012, 19:28:28 von Linie5

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #49

Da es solche Unstimmigkeiten in meinen Aufzeichnungen in den letzten Tagen schon öfter gegeben hat, frage ich mich langsam, ob da nicht manche Kurse Richtung Andritz mit der falschen Liniennummer unterwegs sind...  ???




Generell sind in dieser Woche auf den SL 4 und 5 recht viele Fahrzeuge ausgetauscht worden. Und es kam auch oft vor, dass ein getauschtes Fahrzeug im Laufe des Tages wieder zum Einsatz kam. (zB 215 am Dienstag).

Auch heute gab es beim tauschen wieder regen Betrieb. Am 4er wurde 215 gegen 206 getauscht. Aber auch 206 hielt nicht den ganzen Tag durch, sondern wurde noch gegen 611 getauscht.

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #50

Datum: 21.10.2012

Linie 5: 205, 210, 217, 502, 611; 1


Handelt es sich hier um einen Tippfehler oder stimmt das tatsächlich??
(Zu Mittag stand 217 ja noch abgestellt im Freigelände der Remise 1, und AFAIK hat das Fahrzeug auch noch keine Zulassung)  ::)

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #51
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Sehfehler, und ist, wenn 217 noch keine Zulassung hat, natürlich Blödsinn. Ich war selbst höchst verunsichert und wollte zu einer ,,christlicheren" Uhrzeit hier nochmal nachfragen, aber dein Auslauf - mit 211 statt 217 - macht mehr Sinn, und 1 und 7 können auch leicht vertauscht werden. Bei meiner ,,Fata Morgana" handelte es sich jedenfalls um eine Sichtung um ca. 18.30 Uhr am Hauptplatz.

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #52
Guten Morgen!

Weiß jemand wo der 279 und die 580er heute unterwegs sind?
Wer nichts weiß, muss alles glauben!


Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #53
279: ?
582: 5
581: 4 (dürfte aber der Frühkurs gewesen sein, obwohl er um ca 8:10 statt mit "Steyrergasse" mit "Liebenau" beschildert war...)


[...] wenn 217 noch keine Zulassung hat, [...]


Die könnte er natürlich inzwischen bekommen haben, Zeit dafür wärs ja...

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #54
583 habe ich vor einer halben Stunde auf Linie 1 gesehen. Und wenn ich diesmal falsch liege, muss ich zum Augenarzt. :D

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #55
Vielen Dank!
Wer nichts weiß, muss alles glauben!


  • 200er
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #56

Weiß jemand wo der 279 und die 580er heute unterwegs sind?


279 war in der Frühspitze auf SL 3 zu sehen.

lg 200er

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #57
Um die Übersicht zu verbessern und eine allfällige Suche nach zurückliegenden Einsätzen künftig zu erleichtern, schlage ich vor, ab sofort neben das Datum auch den Wochentag zu schreiben sowie Sonn- und va Feiertage rot (oder auch in einer anderen Farbe..) zu markieren.
zB   29. 10. 2012 - MO   bzw   01. 11. 2012 - DO   ...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #58
OK!

Gute Idee!
Liebe Grüße
Martin

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #59
Gut, dann darf ich also alle Einsatzmelder ersuchen, diese Zusatzinformation bei künftigen Beiträgen in diesem Thread zu berücksichtigen.

Bei Gelegenheit werde ich mich auch darum kümmern, diese Ergänzung (nach und nach  ;D ) in die bisherigen Beiträge einzufügen.

Jetzt fällt mir auch der dritte Vorschlag wieder ein, den ich vorher vergessen hatte: Es sollte auch für Tage, an denen der Ferienfahrplan gilt, eine entsprechende Kennzeichnung geben, zB ein hinten angehängtes F,
ergo: 27. 12. 2012  -  DO  -  F