Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Modelle von ser STLB/STB (4055-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Modelle von ser STLB/STB
Heute wurden die neuen Modelle von der STLB/STB ausgeliefert!

Piko 97734 - H0 Herkules "Steiermarkbahn"
Pkio 54578 - Selbstentladewg. StLB, grau, offen
Piko 54579 - Selbstentladewg. StLB, grün, geschlossen
LG TW 581

Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #1
Hier zwei Bilder davon.
mfg

Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #2
Ich konnte vor einigen Jahren noch die DE 2 mit einem Personenzug und den Postkurs Graz-Ratten (mit Umladen in Weiz ) fotografieren

Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #3
Hallo zusammen,

sehr schöner Thread.

Sowas könnte ich auch für die 760er Spur gebrauchen. Irgendwie fehlt mir immer noch eine Übersicht, welches Fahrmaterial in dem Bereich bei der STLB eingesetzt wurden. Allgemein habe ich das Problem Museumsfahrzeuge und normale Fahrzeuge auseinanderzuhalten. Bisher habe ich auch nur ein Buch: Bahn im Bild 70, Steiermärkische Landesbahnen V, Triebfahrzeuge.
mfg M.Keller

Projekt: nach Vorbild der St.L.B.
Einsatzfertig, sind inzwischen Stainz 2, U11 Mauterndorf, U43 und VL 21, Wagen Bia70, Ba71,Ba75, Wr51, Wr52, K555(privat), C157( club760), Z611, OO/s 243, Glm/s 106, Glm/s 152, sowie G/s 182, eine Wasserlore und ein Werkstattwagen, ohne direktes Vor

Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #4
@Manuel:

Da gibt es eine ausgezeichnete Quelle:

Markus Strässle - Lokalbahnen in der Steiermark - Steiermärkische Landesbahnen
                          Verlag Ingrid Zeunert, D38518 Gifhorn, 1995
                          ISBN 3-924335-17-6

Hier findest Du sicherlich die Informationen über die Fahrzeuge, die eingesetzt wurden.

Den folgenden Link wirst du ja kennen: http://www.stlb.at/bahn/fahrzeuge/

LG 214.10

Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #5
Hallo mein Guter,

danke für den Tip, werde mal schauen das ich das Buch nach den Feiertagen besorgen kann.
Erstellt am: Dezember 22, 2013, 11:24:11
Hallo,
Habe mal nach dem Buch gesucht. 189, 90 Euro bei Amazon. Das ist naturlich schon ein Hammer
mfg M.Keller

Projekt: nach Vorbild der St.L.B.
Einsatzfertig, sind inzwischen Stainz 2, U11 Mauterndorf, U43 und VL 21, Wagen Bia70, Ba71,Ba75, Wr51, Wr52, K555(privat), C157( club760), Z611, OO/s 243, Glm/s 106, Glm/s 152, sowie G/s 182, eine Wasserlore und ein Werkstattwagen, ohne direktes Vor

  • Ch. Wagner
Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #6
Aus dem Transpress Verlag: Privatbahnen in Österreich, Christopher/Mackinger/Wegenstein, 1. Auflage 1997. Es ist also nicht mehr ganz aktuell, dafür aber doch preiswerter, zB. bei Amazon um ~ 29,- (gebraucht)
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 22
Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #7


Markus Strässle - Lokalbahnen in der Steiermark - Steiermärkische Landesbahnen
                         Verlag Ingrid Zeunert, D38518 Gifhorn, 1995
                         ISBN 3-924335-17-6



Der Autor des Buches kann Dir sicherlich ein Exemplar, zu einem vernüftigen Preis, vermitteln - Kontakt unter murtalbahner

Re: Modelle von ser STLB/STB
Antwort #8
Die 1223 004 von Piko in AC ist ab heute auf meiner Anlage unterwegs.
mfg