Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rasengleis Graz (85255-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Vitus
Re: Rasengleis Graz
Antwort #285
Die Annenstraße gehört sowieso komplett umgebaut, denn damals hat die Rücker nicht wirklich den großen Wurf zusammen gebracht.


Ja genau, die Rücker war´s!

Jedenfalls hat diese Dame, als in der Asperngasse für die Schleife Laudongasse sehr viele Bäume gefällt werden mussten, irgendwo in Niedersachsen ca. 15 Jahre alte Setzlinge aufgetrieben, welche ein Schweinegeld gekostet haben. Manche davon wurden heuer einfach umgeschnitten.

Auch in der Waagner Biro Straße wurden vor kurzem etliche gesunde Pappeln gefällt. Ich bezweifle stark, dass da irgendwann ein Ersatz nachgepflanzt wird. Die gemütlichen und schattigen Sitzbankerln gegenüber vom Wasserturm wurden auch entfernt.

Du meinst also man hätte die Schleife in der Stradiotgasse und die Straßenbahnlinie 6 nicht bauen sollen, weil dann ein paar Bäume nicht gefällt werden mussten und das arme Bankerl wurde auch entfernt. Wirklich schade.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rasengleis Graz
Antwort #286
Pappeln sind grundsätzlich ab einem gewissen Alter eher gefährlich. - Es gibt viele Orte in Graz, wo Pappeln ersetzt werden mussten.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Rasengleis Graz
Antwort #287
Die Frage ist auch immer: Sind/waren die Bäume gesund oder sehen/sahen sie nur so aus?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Rasengleis Graz
Antwort #288
Pappeln sind grundsätzlich ab einem gewissen Alter eher gefährlich.



Da wäre doch interessant, das "gewisse Alter" näher zu definieren, in der Literatur habe ich nichts gefunden.
Und es ist keineswegs ungewöhnlich, daß Bäume generell durch beispielsweise Pilze so geschädigt werden können, daß sie gefällt werden müssen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.