Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bruxelles/Brussel/Brüssel (6157-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #15


Zitat
Den Umbau kann ich aber nicht nachvollziehen.

Was meinst du damit?


Naja, mir will der Sinn des neuen Wendegleises nicht eingehen, man kann ja gleich in der Station wenden?!

lg

P.S.: An fcw0810: Ich habe nie etwas anderes über die Flamen gesagt und alles was französisch spricht, ist mir nicht Wert es zu erwähnen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #16

Na wenn ein Gleis besetzt ist, kann er über ein anderes wieder auf die Strecke fahren.
Sprich -> Man ist flexibler - Aber auch nur dann, wenn das Fahrgastinformationssystem funktioniert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #17
Willst Du etwa das zweitbeste RBL der Welt kritisieren?  :o

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #18

Ich kann ja dazu nichts sagen, weil ich nicht mal weiß, ob die dort ein Fahrgastsystem haben. Es ist ja nur eine Vermutung aber ich denke mal schon, das sie eines haben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #19
Das Wendegleis bringt immerhin den Vorteil, für jede dort endende Linie ein eigenes Abfahrtsgleis zu haben.
Das auf den Photos rechte Gleis ist das Ankunftsgleis für alle Linien, die drei linken Gleise sind Abfahrtsgleise.
So ist sichergestellt, dass jede Linie ein fix zugewiesenes Abfahrtsgleis hat und
von jeder Linie immer nur ein Kurs am Abfahrtsbahnsteig steht und die Fahrgäste nicht
ins falsche Fahrzeug einsteigen können.
In der alten Station mit vier Stumpfgleisen hat es sicher immer wieder die Situation gegeben, dass zwei Kurse derselben Linie
auf zwei Gleisen nebeneinander stehen und dann sind viele Fahrgäste, trotz Abfahrtsanzeigen, nicht in der Lage, zu
erkennen, welcher von diesen als erster abfährt. (Das kann man sich zB in Andritz tagtäglich ansehen... :hehe: )


Willst Du etwa das zweitbeste RBL der Welt kritisieren?  :o


Du meinst doch damit hoffentlich nicht das Grazer?  :(
Und welches ist denn das beste?

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #20

Du meinst doch damit hoffentlich nicht das Grazer?  :(
Und welches ist denn das beste?


Wien reklamiert für sich das beste RBL der Welt.....  :lol:

... daher meinte schon das Grazer.....  :pfeifend:

Zitat

(Das kann man sich zB in Andritz tagtäglich ansehen... :hehe: )


oder am HBF  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #21

Wien reklamiert für sich das beste RBL der Welt.....  :lol:


Das wußte ich nicht! Können die das auch begründen?
Bei dem Stellenwert, den die Straßenbahn bei den WL genießt, wundere ich mich eigentlich, dass es dort
überhaupt ein RBL gibt...  :lol:


oder am HBF  :one:


Gibt es das Problem am HBF noch? Soweit ich weiß, befahren der 3er und der 6er immer Gleis 1.

Und im Abendverkehr gibt es sowieso die fixe Zuweisung Gleis 1 stadtein- und Gleis 2 stadtauswärts..

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #22

Und im Abendverkehr gibt es sowieso die fixe Zuweisung Gleis 1 stadtein- und Gleis 2 stadtauswärts..

Sag das den DAF's  :frech:

sonst sag ich nur: Wien ist anders....  :sh:

GLG und  :sleep:
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Bruxelles/Brussel/Brüssel
Antwort #23
So jung und schon Franzosenfresser, 4020? Niccoló Machiavelli hat es wenigstens begründet.
Und flow sollte wohl schnellstens sein Bilderl auswechseln, Metro: Brrrr!
LG!Christian

Ed.:
zu den Fahrzeugen: die älteren sind die PCC Triebwagen, die in Brüssel nach amerikanischem Vorbild hergestellt wurden. Ansonsten verkehren die bekannten Flexity Outlook. Mit über 20 Linien hat Brüssel übrigens ein sehr großes Tram Netz.
  • Zuletzt geändert: März 31, 2010, 15:17:33 von fcw0810
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.