Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Punkhaus soll Nobelhotel Platz machen (11104-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Punkhaus soll Nobelhotel Platz machen
Antwort #30

Irgendwie müsste er ja auch auf's Dach, sonst bräuchte man wohl größere Baumaschinen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Punkhaus soll Nobelhotel Platz machen
Antwort #31
So der ganze Komplex ist jetzt endgültig weg, nur noch Fragmente des alten Wirtshaus stehen noch!
Diese sind stark abgestützt als ob sie erhalten bleiben!

Re: Punkhaus soll Nobelhotel Platz machen
Antwort #32
Schade eigentlich, dass des abgrissn wird/is

Mir hat das Haus Super gfallen, meine Eltern habn dort früher gwohnt, is aba schon ca. 20 Jahre her.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Wegraz hat altes Punkhaus K1 verkauft
Antwort #33

Grundstück gehört nun der Multitrade GmbH.

Jahrelang hat die Firma Wegraz um den Abbruch des Hauses Kärntnerstraße 1 gekämpft - nur um das Areal jetzt, wenige Wochen, nachdem das Punkhaus wirklich abgerissen wurde, zu verkaufen. ,,Ja, wir haben das Grundstück verkauft, zu einem vernünftigen Preis", bestätigt Dieter Johs, Wegraz-Geschäftsführer. Die Hotelpläne, die unter anderem für diesen Standort gewälzt wurden, sind damit vom Tisch.

Der neue Eigentümer ist die Multitrade GmbH, bisher schon Grundstücksnachbar. Ihr gehört das Grundstück dahinter in der Kärntnerstraße 9, auf dem bereits ein 1425 Quadratmeter großes ,,Business Center" steht, in dem unter anderem ein Card-Casino untergebracht ist.

Die Baupläne der neuen Eigentümer weisen steil nach oben und unterscheiden sich nur unwesentlich von denen der Wegraz. ,,Wir wollen möglichst hoch hinaus", heißt es auf Anfrage der Kleinen Zeitung. Wie hoch, ist derzeit noch Verhandlungssache mit der Stadt. Auch, was das neue Gebäude beinhalten wird, ist noch offen - nur so viel: ,,Es soll ein Mix aus Geschäfts- und Büroflächen werden."

GERALD WINTER

Quelle: www.kleine.at


:D :D 100 Meter wären nicht schlecht 8) Naja, ist halt ein Traum.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Wegraz hat altes Punkhaus K1 verkauft
Antwort #34

:D :D 100 Meter wären nicht schlecht 8) Naja, ist halt ein Traum.


Warum nicht? Dort kanns nur besser werden.  ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Punkhaus soll Nobelhotel Platz machen
Antwort #35

Auf jeden Fall. :D
Bin ja mal gespannt, wann man etwas von den Bauplänen hören/sehen wird. http://www.bc-multitrade.com/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile