Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: BIG - Bürger Information Graz (13662-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
BIG - Bürger Information Graz
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #1
Da gibt es ja einige Interessante Punkte beim Budget - Unter anderem Verlängerung Linie 4 und 6???

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #2
ja des würd mii auch brennend interessieren!!!
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #3
Ich nehme mal, dass das entsprechende (das ist sicher der falsche Begriff) Ratenzahlungen für diese Projekte sind. Möglicherweise wurden/werden die beiden Projekte jetzt dann mal komplett abgerechnet sein, es mussten zu entsprechenden Terminen Zahlungen geleistet werden und jetzt steht halt die Endabrechnung an.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #4
Das wird dann unter Projekte 2009 aufgelistet ???

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #5
Naja, wird halt 2009 bezahlt und bezieht sich auf diese Projekte. Warum nicht ... - kann es mir nicht anders erklären!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #6

Die Februar Ausgabe: http://www.graz.at/cms/dokumente/10108507_1618648/5ccb16ba/BIG%20fuer%20Web.pdf

Sind interessante Berichte drinnen:
"Tante Anni"- Annenstraße Neugestaltung.

Ungebautes aus Alt-Graz: Welche Projekte uns erspart blieben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #7

Neue Ausgabe online - http://www.graz.at/cms/dokumente/10038857_419305/44e78809/big.pdf
Auf den Seiten 8 und 9 wird über den ÖPNV anno dazumal berichtet. Das Bild links unten auf Seite 8 sieht mir nicht nach St. Peter aus? Ich kann das jedenfalls nirgends zuordnen. Das Gebäude sieht mir zu groß aus. Zeitzeugen, bitte melden ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #8
Gute Frage  ???

Über das Projekt "Naherholungsgebiet Eichbachgasse" findet sich auch ein Bericht.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #9

Zeitzeugen, bitte melden


Der Wort-Witz ist gut!
Diese Herrschaften müssten heute so um die 100 Jahre alt sein und einen Internetanschluss haben.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #10

Diese Herrschaften müssten heute so um die 100 Jahre alt sein und einen Internetanschluss haben.

Dann wären sie damals gerade zehn Jahre alt gewesen  :hehe:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #11

Neue Ausgabe online - http://www.graz.at/cms/dokumente/10038857_419305/44e78809/big.pdf
Auf den Seiten 8 und 9 wird über den ÖPNV anno dazumal berichtet. Das Bild links unten auf Seite 8 sieht mir nicht nach St. Peter aus? Ich kann das jedenfalls nirgends zuordnen. Das Gebäude sieht mir zu groß aus. Zeitzeugen, bitte melden ;)


Ich bin zwar kein Zeitzeuge, aber das Foto ist ja durchaus schon öfter zu sehen gewesen - meiner Meinung nach müsste das die St.-Peter-Hauptstraße sein auf Höhe der heutigen (Shell-?)Tankstelle kurz vor der damaligen Endstation. Im Hintergrund glaube ich den Morrehof zu erkennen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #12
Da könntest Du durchaus Recht haben. Das niedrige Haus am linken Bildrand gibts auch noch.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #13
Hätt ich auch gesagt. Ist der einzige Streckenteil, an dem solche Gebäude stehen und der wirklich in St. Peter lag.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #14

Danke! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile