Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: BIG - Bürger Information Graz (13660-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #15

Die neue Ausgabe findet man heute im Postkasten und/oder hier - http://www.graz.at/cms/dokumente/10131906_1618648/9c4959d8/BIG%2008%202009.pdf
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #16

1. Ausgabe 2010
http://www.graz.at/cms/dokumente/10135427_1618648/9f8ef01d/BIG%202010-01%20gesamt.pdf

Sehr interessant "Historisches aus Graz" auf den Seiten 8 und 9.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #17

Sehr interessant "Historisches aus Graz" auf den Seiten 8 und 9.


Kubinzkys Artikel sind immer der Lichtblick in dem Blattl  ...   ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #18
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #19
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #20

Die neue BIG Sommer-Ausgabe
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #21

Die Weihnachtsausgabe ist da - Klick
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #22


Die Weihnachtsausgabe ist da - Klick


In der Printausgabe ist übrigens auch ein A1-Poster mit Luftbild von Graz dabei.

  • flow
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #23
Wie "aktuell" ist denn das Luftbild? Ich habe heuer von irgendeinem Stadtfestl ein solches Poster (etwas größer als A1) wo zB die Öffi-Ausbauten der letzten Jahre noch nicht zu sehen sind.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #24

Cool - Schade, das wir es in Graz-Waltendorf(Ragnitz) nicht mehr erhalten. Aber andererseits, ich habe bereits eine Luftbildkarte von Graz - möglicherweise ist eh die selbe mit Stand <2007? (Straßenbahnverlängerung Puntigam war da gerade in Bau, die anderen nicht)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #25
Das Luftbild dürfte von der 2. Hälfte des Jahres 2007 sein: Die Straßenbahnverlängerungen sind fertig (zumindest keine größeren Bauarbeiten mehr sichtbar), Don Bosco sind noch ein paar Bauarbeiten, aber das Gröbste ist fertig, die Messehalle A ist gerade im Bau.

Zur Ausdehnung des Luftbilds: Im Norden bis zur St.-Gotthard-Straße/St. Veiter Straße, im Süden bis zum Weblinger Gürtel, im Westen bis zur Baiernstraße, im Osten bis zur Privatklink Ragnitz.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #26
Auf meiner Karte gab es jedenfalls den Murpark noch nicht, geschweige denn die Verlängerung des 4ers.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #27
40 Seiten BIG druckfrisch

Samstag, 19. Feburar 2011, liegt Sie vor Ihrer Haustüre.

http://www.graz.at/cms/dokumente/10038857_419305/b5d19b5c/BIG%202011-01%20Web.pdf


Die Sache mit der Haustür glaub ich nicht ganz. Daß ich die letzte Papierausgabe gesehen habe, ist sicher schon über ein Jahr her.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #28

Danke!
Ist bei uns in Waltendorf/Ragnitz nicht anders.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Torx
Re: BIG - Bürger Information Graz
Antwort #29
Ja bei mir mitten in der Stadt war das auch nicht mehr vor der Tür. Ist aber nicht wirklich schade drum, mit den ganzen Binnen-I ist das ohnehin nicht mehr lesbar.

Die Krönung war zB die Überschrift "RINGTRÄGERINNEN" bei einem Artikel wo ein Mann und eine Frau einen Ehrenring der Stadt bekommen haben. Wenn man nun also schon der Meinung ist dass ohne -Innen das ganze nicht geschlechtergerecht ist, dann sollte man zumindest drauf achten dass auch Überschriften geschlechtergerecht bleiben.

Aber wie auch immer: So ist das nicht lesbar, wenn die Stadt etwas publizieren will was die Leute auch lesen wollen, dann sollte das Rechtschreibkonform und in lesbarer Form passieren.