Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Polizisten müssen ausweichen (1665-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Polizisten müssen ausweichen

Wird abgerissen und durch Neubau ersetzt: Polizeiinspektion Wiener Straße

Der Modernisierungsschub bei den Grazer Polizeiwachzimmern (nun ,,Polizeiinspektionen") macht auch vor dem Standort Wiener Straße nicht halt. Heute, Mittwoch, steigt vor Ort die Bauverhandlung, bei der es auf der einen Seite um den Abbruch des bestehenden Gebäudes samt der derzeitigen Garage und auf der anderen Seite um den Neubau der Inspektion (mit drei Garagen, fünf ,,Kundenparkplätzen" und einem Müllhaus) geht.

Errichtet wird die neue Inspektion nämlich auf dem gleichen Grundstück - nur eben größer und moderner als die schon in die Jahre gekommene bisherige Inspektion. Das Grundstück, auf dem sich diese befindet, gehört dem Bund - genauer gesagt der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). ,,Die neue Inspektion soll im Frühjahr 2010 bezugsfertig sein", so Oberstleutnant Heinz Kreimer vom Landespolizeikommando. Wann mit dem Abbruch des bestehenden Gebäudes begonnen wird, ist noch nicht ganz fix - auch darüber, wo die Wiener-Straße-Polizisten in der Zwischenzeit logieren werden, wird noch genauer verhandelt. ,,Aber es wird ganz sicher in der Nähe des Standortes sein", so Kreimer.

Noch älter als die Polizeiinspektion in der Wiener Straße ist jene in Eggenberg. Auch sie entspricht längst nicht mehr den Anforderungen an die heutige Zeit - ein Auszug der Uniformierten ist bereits beschlossene Sache, ,,wir halten gerade nach geeigneten Objekten im Bezirk Ausschau", so Kreimer.

Abgeschlossen wird in den nächsten Tagen hingegen die Generalsanierung der Polizeiinspektion Karlauer Straße. DEM

Quelle: www.woche.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile