Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur  (9001-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Manuel
Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Hoffe ist hier richtig am Platz sonst bitte verschieben! Danke


Ein Busfahrer der Grazer Verkehrsbetriebe (GVB) ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden von zwei bisher unbekannten Männern überfallen und beraubt worden.

Endstation. Gegen 3.00 Uhr erreichte der Lenker mit seinem Nachtbus die Endhaltestelle Stiftingtal im Nordosten der Landeshauptstadt. Der Fahrer ging dann in den hinteren Bereich des Busses, wo die beiden Männer saßen: Da einer offensichtlich schwer alkoholisiert war, wollte er diesem aus dem Bus helfen. Plötzlich drückte ihn einer der Täter an eine Haltestange und hielt ein Messer dem Buslenker an die linke Schulter. Inzwischen lief der zweite Täter nach vorne zum Lenkerbereich und schnappte sich die Dienstgeldtasche mit 250 Euro Bargeld und Fahrkarten im Wert von 1.050 Euro. Dann liefen die Täter, die am Jakominiplatz eingestiegen waren, in unbekannte Richtung davon. Der Buslenker wurde unter dem rechten Auge verletzt und in das LKH Graz gebracht.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1862547/index.do

War ja mal der Vorschlag das bei den Nachtbussen immer eine weitere Person (GVB-Arbeiter oder Security) mitfahren soll, da wär des sicher nützlich gewesen.


Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #1

Das ist zwar mit höheren Kosten verbunden, wäre aber sicherlich sinnvoll.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #2
Die Security fährt beim Sporteinschub schon mit und ich muss sagen große Hilfe sind die nicht.

In Linz fährt bei den Nightliner die Securitas mit 1 Mann pro Fahrzeug mit.

  • Manuel
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #3
Ja, aber ich glaube ein Menschenleben ist mehr wert, als wenn da eine weitere Person mitfahren würde, zur Sicherheit.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #4
Würde schon der Einsatz vom Pfefferspray die ganze Sache erleichtern  :hehe:

  • Manuel
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #5
Naja, der Busfahrer hat denen geholfen und schwups war des Messer da, und die waren zu zweit.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #6

Naja, der Busfahrer hat denen geholfen und schwups war des Messer da, und die waren zu zweit.


Ja mit Pfefferspray waren 2 da :D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #7

Die Security fährt beim Sporteinschub schon mit und ich muss sagen große Hilfe sind die nicht.


In der Regel ist ein Nachtbus auch nicht so "GESTECKT" voll wie ein Sporteinschub.
Was für eine Hilfe solll ein Security-Mann sein, der eingepfercht zwischen Fans ist?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • kayjay
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #8
Seit wann fährt ein Bus um 3 Uhr in der früh ins Stiftingtal?

Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #9

Seit wann fährt ein Bus um 3 Uhr in der früh ins Stiftingtal?

Nicht nur um 3, sondern auch ca. um 1 und um 2.
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1609.msg18131.html#msg18131

MfG, Christian

  • kayjay
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #10
und wie ist da das routing? zuerst in die Ragnitz und dann ins Stiftingtal? Oder wartet da ein Bus in Leonhardt?

  • flow
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #11
N7: Karl-Etzel-Weg - Jako - Ragnitz - Stifting - Jako - Karl-Etzel-Weg

http://verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/j09/stv_38N07m_j09.pdf
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #12
Hat immer noch jemand etwas gegen Kamera-Überwachung?
Abgesehen davon, daß die Täter erkennbar gewesen wären, erhebt sich die Frage, ob der Überfall überhaupt stattgefunden hätte.
Und hoffentlich überlegen sich die  Fahrer auch, Betrunkene noch mitzunehmen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #13

Nein.

Zitat
Und hoffentlich überlegen sich die  Fahrer auch, Betrunkene noch mitzunehmen.

Naja, welcher Fahrgast hat denn nichts getrunken? ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Zwei Unbekannte bedrohten und beraubten Grazer Buschauffeur
Antwort #14

N7: Karl-Etzel-Weg - Jako - Ragnitz - Stifting - Jako - Karl-Etzel-Weg

http://verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/j09/stv_38N07m_j09.pdf


Stimmt nicht ganz :)

N7: Karl-Etzel-Weg - Jako - Ragnitz - Stifting - St.Leonhard - Jako - Karl-Etzel-Weg

in St.Leonhard hat der N7 wenn er aus Stifting kommt eiine Ausgleichszeit von ca. 10 min.