Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der neue Advent in Graz (1548-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Der neue Advent in Graz

Der Christbaum steht bereits auf dem Hauptplatz, die Holzhütten der Märkte werden schon aufgebaut - und in Kürze ist es dann so weit: Der Advent schneit in Graz herein.


Der Grazer Advent 2009 hat ja neben Klassikern wie Eiskrippe und Rathaus-Kalender allerhand Neues zu bieten. Nun sind weitere leuchtende Details bekannt . . .

Die Adventmärkte starten großteils am 20. November. Am Eisernen Tor ist heuer Genuss angesagt: Zum Punsch gesellen sich Steirer- Schmankerln - so wird überlegt, Bratäpfel und Wildbratwürstel anzubieten.

Die Kinderwelt am Karmeliterplatz lässt heuer kleine Herzen wieder höher schlagen: Man kann Strohsterne basteln, lesen, spielen, den Duft frischer Kekse genießen - und kostenlos eislaufen.

Auch die Beleuchtung hat Neues zu bieten: Die meisten Anlagen wurden auf LED-Leuchten umgerüstet, so spart man 58 Prozent an Energie. Am Mehlplatz laufen unzählige Sterne über den Boden.

Die Herbergssuche des "Büros für Weihnachtslieder" gehört endgültig der Vergangenheit an: Diese einzigartige Servicestelle hat im "Haus der Volkskultur" in der Sporgasse 23 einen fixen Platz gefunden.

Der "Krippenweg" wurde in diesem Jahr ausgebaut: Dabei stellen Geschäftsleute in ihren Auslagen verschiedene Krippen vor - vom Landhaushof über die Stempfergasse bis zum Bischofplatz.

Spaziergänge durch das vorweihnachtliche Graz stehen auch heuer auf dem Programm. Und: Mit der Laterne und einem Rucksack voller Geschichten begeben sich auch Kinder auf eine spannende Reise.

Quelle: www.kleine.at | http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2197915/neue-advent.story
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile