Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alkoholverbot am Grazer Hauptplatz (10048-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Torx
Re: Alkoholverbot am Grazer Hauptplatz
Antwort #30
Und schon ist ein toller Flashmob geplant:

http://www.facebook.com/events/371849532851843/
Gegen Sigis Willkür in Graz (Alkoholverbot)
Öffentlicher Raum bleibt öffentlicher Raum!
Also ich stelle mir das so vor:
Wir kommen alle kurz vor 15:00 auf den Hauptplatz und "öffnen" eine Vodka-Flasche, Bierdose, o.ä., stoßen lautstark an (einer gibt das Signal mit "Zentraaaale") und dann trinken wir ein paar Schluck.
Da ich eigentlich gegen Alkohol auf Demos, Flashmobs etc bin, wäre es wichtig, dass in den Behältnissen nur Wasser oder Saft befindet! Es ist dann zwar keine Aktion des Zivilen Ungehorsams, aber manchmal muss man eben Kompromisse schließen.
Meine Begründung warum mir das nicht passt, was der Sigi mit der Partei rechts neben (oder auf gleicher höhe?) ihm nicht gefällt. Diese kann natürlich auch hier Diskutiert werden. Wem es nicht gefällt, soll bitte auch nicht kommen, bzw seine Meinung kund tun!
Mir geht es darum nicht dem Alkohol und der Sucht zu frönen, sondern um unserem Bürgermeister zu zeigen, dass es nicht seine Stadt ist. Ich bin ja auch gegen Alkoholmissbrauch, aber
1.wenn es ein Problem gibt wird es nicht verschwinden nur weil man es versteckt - im Gegenteil - irgendwo werden diese "sozialen Versager" (Achtung Zynismus!) weiter Drogen konsumieren (ja, auch Alkohol ist eine Droge). Wie wärs mal damit das Problem an der Wurzel zu packen?
2.Wenn Alkoholverbot, dann auch in den Gastgärten und an den Glühweinständen und zum Oktoberfest! Warum ist Drogenkonsum zwei Meter weiter, im gleichen öffentlichen Raum, erlaubt?
3. Kann es sich der Herr Nagl Graz nicht einfach so richten wie es ihm passt. Der ÖFFENTLICHE Raum ist unser!


Lustige Idee... Vielleicht sollte ich demnächst öfter mein Wasser in eine Flasche Vodka abfüllen und am Hauptplatz trinken bzw. umgekehrt. :) Man muss nur zeigen dass das Gesetz nicht exekutierbar ist...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alkoholverbot am Grazer Hauptplatz
Antwort #31
Man muss das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Nagl könnte gleich den Bürgern verbieten in die Stadt zu gehen.  :P


Schließen wir alle Geschäfte und Lokale:

http://www.barprojekt.org/termine/
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Alkoholverbot am Grazer Hauptplatz
Antwort #32

Man muss nur zeigen dass das Gesetz nicht exekutierbar ist...


Natürlich ist es exekutierbar. Die Stammgäste sind ja immer da, auch wenn keine Aktion mehr stattfindet.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.