Es scheint sich aber am Schönaugürtel an der Lage der Schienen nichts zu verändern, also keine zusätzlichen, eigenen Gleiskörper für die Bim? Bleibt das Linksabbiegen auf der Gleisen in die Schönaugasse in Richtung Norden? Gibt es ggf. eine bessere Situation durch die Neulage wegen der Haltestellenverschiebung am Karlauer Gürtel?
Schaut das auf dem Foto nur so aus oder ist das ganz schöner Versatz in den Schienen?Das ist ja alles neu gemacht worden in diesem Abschnitt, oder?Ist dass ein Äquivalent von einem 30er-Huppferl für Straßenbahnen?
Am Schönaugürtel scheint es mit Ausnahme der Abbiegespur in die Schönaugasse bei der Josefskirche nun stadteinwärts durchgehend eine eigene Tramspur zu geben, da die Parkplätze vor der Carisma-Bar entfernt wurden/qu.
Bin gespannt, wie der Bereich zwischen Mur und Hergottwiesgasse gelöst wird. Dass war einer der störungsanfälligsten Abschnitte im Grazer Netz, wie auch die HGL selbst bestätigten. Hoffentlich wird da etwas verbessert...
Verbesserungswünsche sind daher an den Straßenerhalter ASFINAG (?) zu richten.
Blaue oder grüne Zonen haben nichts mit dem Straßenerhalter zu tun und dieser ist dort zudem das Land Stmk. (die ASFINAG) ist bekanntlich nur für Autobahnen und Schnellstraßen verantwortlich.