Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahn in Stainz (2844-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahn in Stainz
Die nachstehende Aufnahme habe ich am 4.Februar 1990 gemacht. Im Hintergrund ist ein Beiwagen der GVB (vermutlich Baureihe 400) zu sehen.
Leider habe ich damals nicht die Nummer dieses Wagens notiert. Wer kann sachdienliche Auskunft über die Nummer und den Verbleib dieses Wagens machen?

Re: Straßenbahn in Stainz
Antwort #1
Meine Nachforschungen haben ergeben das das der beiwagen 434b war der wurde von der Fr. Frikus 1989 an die Stainzer Lokalbahn verschenkt und später verschrottet.

Re: Straßenbahn in Stainz
Antwort #2
Danke für die rasche Antwort.

Re: Straßenbahn in Stainz
Antwort #3
Bitte  :D

Re: Straßenbahn in Stainz
Antwort #4
Kleine Korrektur es handelt sich um den 334B. Der wurde aber nach nur wenigen Monaten zu Kleinholz gemacht.

Re: Straßenbahn in Stainz
Antwort #5

Kleine Korrektur es handelt sich um den 334B. Der wurde aber nach nur wenigen Monaten zu Kleinholz gemacht.


Das habe ich überlesen das er noch umgebaut worden ist.