Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Parkgarage Herz Jesu Viertel für VB-Tauglichkeit (21646-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Parkgarage Herz Jesu Viertel für VB-Tauglichkeit
Antwort #60

Und man kann ganz einfach Schrägparkplätze einrichten, indem man zum Beispiel die Gehsteige auf der Seite des Herz-Jesu-Kirche-Parks entfernt, (man kann auch auf der Seite der Häuser gehen) oder sonst einige Straßen zu Einbahnen erklärt.


Ja, klar und dann legen wir noch die Straßenbahn unter die Erde, damit die Autos oben noch mehr Platz haben ...  :boese:

Es gibt in Graz ganz klare Vorgaben zur Förderung des Umweltverbundes (ÖV, Rad, Fuß), die gehören umgesetzt - dazu gehört das Freiräumen des Abschnittes der Linie 3 von Parkern, damit dort breite Straßenbahnen eingesetzt und separierte Fahrradstreifen neben den Schienen in jede Richtung markiert werden können. Punkt.

Das "Gesäusel" von Bezirksvorstehung und Autofahrer geht mir schön langsam auf die Nerven. Es gibt eine Ersatzlösung mit Schrägparken und Einbahnsystem in den Nebenstraßen. Da hat man dann halt ein paar Meter mehr zu gehen. Ein Recht auf einen Parkplatz gibt es einfach nicht. Ich wohne in einer Straße ohne Parkmöglichkeit und bei meinem Arbeitgeber gibt es weder Dienstparkplätze, noch entsprechende Dauerparkplätze rund herum. So ist das halt im Leben ...

W.
  • Zuletzt geändert: Januar 20, 2016, 09:16:39 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 4010
Re: Parkgarage Herz Jesu Viertel für VB-Tauglichkeit
Antwort #61
Abgesehen davon ist die Forderung nach Schrägparkern (auch wenn es nur Seitengassen sind) auch eine Frechheit: Für Fußgänger und Radfahrer sind diese gefährlich und behindernd!

  • Amon
Re: Parkgarage Herz Jesu Viertel für VB-Tauglichkeit
Antwort #62
Es wäre an der Zeit, Radstreifen außerhalb der Parkspuren anzubringen. Dann sind die Schrägparkplätze kein Thema. Jedenfalls eine schnell umzusetzende Lösung, und immerhin gäbe es ja dann Radwege entlang der 3er-Trasse. Ich habe mir das längst angeschaut: Krenngassem, Nibelungengasse, Uhlandgasse, Schörgelgasse und Teile der Rechbauerstraße und der Naglergasse wären allesamt breit genug als Einbahn mit einer Schrägparkspur bzw. einer zweiten Längsparkspur. Die Anzahl der Parkplätze würde sich in diesen Spuren um ca. 50% erhöhen.