Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn 223 (20485-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn 223
Antwort #15

Genau, und ist gestern auf der Linie 2 gefahren ::)

Ps. Ja, das ist Sarkasmus.


Der wurde aber getauscht, denn frühen Abend fuhr der auf der Linie 8 ;)
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Variobahn 223
Antwort #16
Hast recht. Gegen TW 521. aber das ist hier OT.   :D

Re: Variobahn 223
Antwort #17
Stimmt es also doch, dass VB 223 nun als erste VB dank des 506er-Mittelteils verlängert wird?

Re: Variobahn 223
Antwort #18
Genau. Weiter geht es mit VB214 und TW 504.

Re: Variobahn 223
Antwort #19

Genau. Weiter geht es mit VB214 und TW 504.


VB 205 mit TW 505.  ;D ;D

Auch die 580er Mittelteils werden dazu verwenden, um die VB zu verlängern.  ;D ;D
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn 223
Antwort #20
Angeblich hat VB 223 ja wieder einen Kabelbrand erlitten, und muss ja wahrscheinlich wieder nach Berlin.
Kann man die Reparatur nicht auch in der Remise durchführen, oder Mechaniker von Berlin herschicken nach Graz.
Man spart sich einen Schwertransport, und die Kosten für die Überführung nach Berlin. ;)

Lg. TW 529

Re: Variobahn 223
Antwort #21

Angeblich hat VB 223 ja wieder einen Kabelbrand erlitten, und muss ja wahrscheinlich wieder nach Berlin.
Kann man die Reparatur nicht auch in der Remise durchführen, oder Mechaniker von Berlin herschicken nach Graz.
Man spart sich einen Schwertransport, und die Kosten für die Überführung nach Berlin. ;)

Lg. TW 529


Das wird wohl Stadler bezahlen müssen und dürfte weniger ein Problem für die HGL sein.

Man kann es auch so machen VB 231 anliefern und die 223 nach Berlin transportieren.  ;D
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn 223
Antwort #22
Hätte man ja auch vorige Woche machen können wie VB 230 geliefert wurde, und dafür VB 223 mitnehmen. ::)

Re: Variobahn 223
Antwort #23
Fahrzeug nicht abgenommen, dh auch nicht bezahlt - Problem liegt bei Stadler ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn 223
Antwort #24
Bin gespannt,  wann VB 223 mal zum Einsatz kommt!  :pfeifend:

Re: Variobahn 223
Antwort #25

Bin gespannt,  wann VB 223 mal zum Einsatz kommt!  :pfeifend:


2015  :D ;D ;D
LG TW 581

Re: Variobahn 223
Antwort #26
So früh. Min. 2017.

Re: Variobahn 223
Antwort #27
Ich glaube 2015! Weil ich nehme an, wenn die VB 245 geliefert wird, wird VB 223 mitgenommen nach Berlin! Da alle VB im Jahr 2015 da sein sollen und in diesem Jahr schon im Linienverkehr sein sollen, glaube ich, dass VB 223 auch 2015 zu ihrem Einsatz kommt! Ich glaube die Nummer 223 bzw. die letzten beide Nummern 23 bringen kein Glück, so wie 523 bzw. die letzten Nummern 23! 523 wurde ja leider wieder mitgenommen mit seinem Zwillingsbruder 522! Ich hoffe das passiert VB 223 nicht!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn 223
Antwort #28

So früh. Min. 2017.

So früh doch nicht, höchstens erst 2023.  :lol: :lol:

Re: Variobahn 223
Antwort #29


So früh doch nicht, höchstens erst 2023.  :lol: :lol:


Und da werden wsl. die ersten Vario Kraxn Bahnen ausgemustert  :pfeifend: