Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (341937-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ubim
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #270
Was? Noch ein Jahr Stillstand am Mariatroster Ast? Das kann doch nicht wahr sein. Ich weiß nicht,
ob es die Feldstrecke noch so lange durchhält. Gibt es schon irgendwelche neue Informationen, wann die
Überlandstrecke saniert wird? Und wenn die Strecke erst in ein paar Jahren saniert wird, heißt das doch auch,
dass noch länger keine VBs nach Mariatrost rollen.  :(

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #271

Was? Noch ein Jahr Stillstand am Mariatroster Ast? Das kann doch nicht wahr sein. Ich weiß nicht,
ob es die Feldstrecke noch so lange durchhält. Gibt es schon irgendwelche neue Informationen, wann die
Überlandstrecke saniert wird? Und wenn die Strecke erst in ein paar Jahren saniert wird, heißt das doch auch,
dass noch länger keine VBs nach Mariatrost rollen.  :(


Ohne einer kompletten Sanierung vom Maragrün bis Mariatrost haben Variobahnen am 1er sowieso nichts verloren, vorher fahren diese auch am 3er wegen der Verlängerung nach Reininghaus!
LG TW 581

  • Zachi
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #272
Bis 2017 sollen keine Varios auf der Linie 1 fahren...
Habe ich gehört, ob das stimmt, weiß ich nicht....?!  :-X

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #273

Bis 2017 sollen keine Varios auf der Linie 1 fahren...
Habe ich gehört, ob das stimmt, weiß ich nicht....?!  :-X

Woher weißt du das, ich dachte ab Herbst 2015 sollten VB nach Mariatrost fahren!  ::)

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #274


Bis 2017 sollen keine Varios auf der Linie 1 fahren...
Habe ich gehört, ob das stimmt, weiß ich nicht....?!  :-X

Woher weißt du das, ich dachte ab Herbst 2015 sollten VB nach Mariatrost fahren!  ::)


Der Termin wird sicher nicht mehr zum halten sein, man kann sich schon denken wer daran Schuld ist!
LG TW 581

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #275
Vielleicht bietet sich durch die Verzögerung die Chance die Strecke nicht im Istzustand zu sanieren, sondern ordentlich zu beschleunigen, will heißen die teils extrem nahe beinander liegenden Haltestellen zusammenzulegen und die teils engen Kurvenradien zu strecken, sodass die Fahrzeit Mariatrost-Mariagrün auf 6-7 min reduziert werden kann.

  • Ch. Wagner
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #276

man kann sich schon denken wer daran Schuld ist!


Wer? Bitte, bitte, schreib es uns. Ich tippe auf zachi, oder TW 22, oder etwa Gerold? Oder etwa gar ich selbst?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #277
Das Problem ist möglicherweise das fehlende Geld für den Umbau ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #278

Vielleicht bietet sich durch die Verzögerung die Chance die Strecke nicht im Istzustand zu sanieren, sondern ordentlich zu beschleunigen, will heißen die teils extrem nahe beinander liegenden Haltestellen zusammenzulegen und die teils engen Kurvenradien zu strecken, sodass die Fahrzeit Mariatrost-Mariagrün auf 6-7 min reduziert werden kann.


Das ist zu hoffen - dass wäre dann wenigstens das Positive an der ganzen Verzögerung!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #279

Das Problem ist möglicherweise das fehlende Geld für den Umbau ...

W.


Geld war genug da...
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #280
Und warum dann die Verzögerung, 2015 kommt ja die 1er-Umlegung in Eggenberg, dies wäre ja der ideale Moment für eine runderneuerte und halbwegs modernisierte Linie 1 ...

W.
  • Zuletzt geändert: Oktober 29, 2014, 14:47:34 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #281
Weil man sich auf die Art des Gleisbaus nicht einigen konnte... Das soll getestet werden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #282
Tja, die Vignolschiene würde wieder Investionen in den Betriebsfuhrpark bedeuten (weil dort kann man dann nicht mehr mit straßengängingen Fahrzeugen fahren) und außerdem ist das lärmmäßig auch nicht so ideal ...

Vielleicht kommt man doch noch zur Vernunft und einigt sich auf ein schönes Rasengleis!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #283
Bin ja wirklich gespannt, was wirklich 2015 am Mariatroster Ast passiert.  :pfeifend:

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #284
Nix!