Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse (45142-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #75
Am 14.September 2015 soll die Schleife Laudongasse und damit auch die neue Gleistrasse der Linie 1 in Betrieb gehen. Es fehlte daher noch die Haltestelle Asperngasse statdteinwärts. Derzeit wird gerade daran gebaut.

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #76
12.9. meines Wissens!

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #77

  • loger
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #78
wegen Regen vorzeitig aus . loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #79
Im Moment ist gerade die Abnahmefahrt mit TW 501 im Gange. - Danke an Dominik505 für die Meldung.  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #80

Im Moment ist gerade die Abnahmefahrt mit TW 501 im Gange. - Danke an Dominik505 für die Meldung.  :one:




TW 501 als Probefahrt in der Laudongasse, 10.09.2015



TW 501 als Probefahrt in der Asperngasse, 10.09.2015

  • 222
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #81
Noch ein paar Fotoeindrücke von der nachmittäglichen Abnahmefahrt ...
LG 222

  • 222
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #82
Der Bauzustand der Haltestelle Asperngasse heute am Nachmittag. Ob sich das bis Samstag ausgeht?  ???
LG 222

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #83
Das dürfte sich wohl kaum ausgehen!
LG TW 581

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #84

Noch ein paar Fotoeindrücke von der nachmittäglichen Abnahmefahrt ...


Wie ich dem Bild DSC_0815 entnehmen kann, wurde die Haltestelle Georgigasse noch immer nicht mit einer Stele ausgerüstet! Bei Betriebsstörungen wird der Fahrgast trotz Haltestellenhäuschen weiterhin im Regen stehen bleiben, denn Lautsprecherdurchsagen sind in Graz nicht üblich!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #85
Noch ein paar Bilder von Dominik505 von oben!  :one:

Danke!
Liebe Grüße
Martin

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #86

Der Bauzustand der Haltestelle Asperngasse heute am Nachmittag. Ob sich das bis Samstag ausgeht?  ???


Hat heute Nachmittag nicht viel anders ausgeschaut. Mir wurde gesagt, dass diese Haltestelle erst in einer Woche in Betrieb gehen wird.
Ich frage mich allerdings, warum man hier solange herumgetrödelt hat? Vom Bauablauf her hats da keinerlei gegenseitige Behinderungen gegeben.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #87
Dürfte sehr eng werden, mals schauen wie es morgen laufen wird.

Asperngasse Ri. stadteinwärts wird die kommenten Tage noch nicht fertig sein.
LG TW 581

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #88
Heute gegen 18 Uhr nochmals Probefahrten mit TW 607 in der Schleife Laudongasse.
Hinweisschild an der neuen Haltestelle in Richtung Stadt, dass diese erst ab 18.09. in Betrieb gehen wird.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #89
Wo bleibt dann morgen die SL 1 von Eggenberg kommend stehen wenn die Haltstelle Asperngasse noch nicht fertig ist, zum Umsteigen in den SEV Ri. Innenstadt da diese ja wegen der Demo gesperrt ist?  ::)