Die Dummheit regiert: Da wird einerseits um barrierefreie Einstiege gefeilscht, werden Niederflurfahrzeuge gebaut und Bahnsteige erhöht, um fast eben einsteigen zu können und andererseits beseitigt man mit hohen Kosten einen ebenen Zugang und macht den Bahnsteig für Beeinträchtigte mit fast 40 Stufen so gut wie unerreichbar. Nach diesem Geschehen an "Weitsicht" zu denken empfinde ich als pervers...
(...)- dass heutzutage bei Umbauten etc. ein schienengleicher Übergang wohl so nicht mehr genehmigungsfähig wäre, weil Vorschriften und Haftungsfragen dies wohl verhindern.
Zitat von: 5047er am August 22, 2021, 21:21:30(...)- dass heutzutage bei Umbauten etc. ein schienengleicher Übergang wohl so nicht mehr genehmigungsfähig wäre, weil Vorschriften und Haftungsfragen dies wohl verhindern. Wildon, Laßnitzhöhe (zugegeben beide schon etwas länger modernisiert) oder auch Gröbming und Öblarn wo der Umbau noch nicht so lange zurückliegt haben schienengleiche Übergänge.
Bravo! Anstatt dafür zu sorgen, dass man entsprechenden Rückhalt bei den Fahrgästen/Gemeinden entlang der Strecke hat, die ,,ihre" GKB nicht verlieren wollen, verärgert man die Fahrgäste lieber.Man sieht doch gerade in Deutschland, dass die Beliebtheit durch solche Aktionen nicht steigt.Dadurch wird es sicher ein paar Leute geben, die erst recht auf eine Übernahme durch die ÖBB hoffen, wenn sie sich nicht auf die GKB verlassen können...
Dem kann ich nur zustimmen, erst recht, weil ja nur verhandelt wird.
Zitat von: FlipsP am August 31, 2021, 22:02:30Dem kann ich nur zustimmen, erst recht, weil ja nur verhandelt wird. Aber warten bis die Verhandlungen abgeschlossen oder gescheitert sind, scheint mir jetzt auch nicht sinnvoll zu sein.