Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausbau Linz-Wels (1781-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ausbau Linz-Wels
Bekanntlich soll ja die Weststrecke zwischen Linz und Wels viergleisig ausgebaut werden und dabei verlegt werden.

Nun gab es einen positiven UVP-Bescheid, womit die Strecke bereits 2026 fertiggestellt sein könnte.

Quelle:
https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/grossinvestition-in-oberoesterreichs-bahnnetz-viergleisiger-ausbau-linz-marchtrenk-erreicht-naechste-planungsphase

Was ich noch gehört hätte ist, dass dabei noch nicht fixiert wurde, ob für Pasching eine Haltestelle errichtet werden soll bzw. ob man in Leonding aus Lärmschutzgründen eine Einhausung baut. Über beides soll angeblich noch verhandelt werden.