Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Citaro Hybrid Gelenkbus (44836-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Citaro Hybrid Gelenkbus
Graz Linien werden von 26.4.2012 bis Ende Juni einen Mercedes-Hybrid-Gelenkbus testen. Der Gelenkbus wird auf der Linie 32 (Montag bis Samstag wenn Werktag) eingesetzt werden.

Quelle: Holding Graz Linien
Liebe Grüße
Martin

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #1
Der Citaro G Hybrid steht im HGL Buscenter.
LG TW 581

  • crius
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #2
Seit 15.02 Uhr wieder auf Linie 32

  • Linie5
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #3

Seit 15.02 Uhr wieder auf Linie 32


Mit der Wagennummer 143.

  • 39er
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #4
Zwei Fotos vom heutigen Ersteinsatz auf der Linie 32. (Fotos sollen nur zur Dokumentation dienen)

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #5
Auch von mir ein Bild vom Testbus. Dieser Bus dürfte wohl für Linz bestimmt sein, er hat die gleiche Innenausstattung wie die Busse der Linz Linien.

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #6

Auch von mir ein Bild vom Testbus. Dieser Bus dürfte wohl für Linz bestimmt sein, er hat die gleiche Innenausstattung wie die Busse der Linz Linien.

Dürfte aber höchstens zufällig sein diese Ähnlichkeit.... 8)

Mir wäre nicht bekannt, dass ein Dauertestbus oder gar ein Hybrid-Bus von der Linz AG angeschafft werden würde....
(Und die LED-Zielanzeigen und die Lackierung passen auch nicht ganz.....)

Wäre toll, wenn jemand mit dem Bus mitfährt, ein Foto vom Innenraum machen könnte..... :)

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #7
Zitat
Auch von mir ein Bild vom Testbus. Dieser Bus dürfte wohl für Linz bestimmt sein, er hat die gleiche Innenausstattung wie die Busse der Linz Linien.


Es dürfte nur Zufall sein, dass der Testbus den Linzer Erdgas Citaro änlich sehen, denn viele Citaro Vorführbusse sind Silber und im Innenraum ist jeder von ihnen verschieden.

Es wäre auch interessant, was für Ergebniss nach den Testen der verschiedenen Hybridbusse bei den HGL raus kommen wird!


Der Citaro G Hybrid steht im HGL Buscenter.
LG TW 581

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #8
Zwei Bilder von Bus 143 welcher heute am 32er anzutreffen war.


143 als Linie 32, Hst. Trattfelderstraße, 27.04.2012


Heckansicht vom Bus 143, Seiersberg, 27.04.2012
LG TW 581

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #9
Der Bus sieht tatsächlich aus wie ein Linz AG Citaro..,
Gleiche Sitze, gleiche Sitzbezüge und sogar nicht einmal die originalen Haltewunschtaster, sondern die die LAG bestellt (die wie in den CR sind)...

Hat der Bus auch Bildschirme (Infoscreens) innen...?

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #10
Zitat
Hat der Bus auch Bildschirme (Infoscreens) innen...?


Bildschirme hat dieser schon, aber Infoscreen läuft nicht.

Zitat
Der Bus sieht tatsächlich aus wie ein Linz AG Citaro..,

Es wäre nur logisch, wenn man den Hybrid nach seinem Graz Aufenthalten in Linz sehen würde.
LG TW 581

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #11
Möglicherweise ist ein längerer Testeinsatz in Linz geplant (sowie der Volvo oder MAN in Wien und Graz) und deshalb hat man den Bus an das Linzer Deisgn angeglichen.

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #12
Der Bus stand im März noch beim Evobus in der Nähe von Innsbruck! Dachte nicht das der nach Graz kommt  ;D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #13
Schade dass man ihm nicht die seit langem freie Nummer 142 zugeteilt hat. Vielleicht würde 143 dann auch noch fahren.

  • Rimeau
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #14
Heute durch Zufall gesehen, und dann gleich mit der neuen Studienkarte die 32er Runde durchgefahren  :hehe:

Der Heckbereich mit seiner "Stehbucht" für eine Person ist etwas gewöhnungsbedürftig, außerdem hört man im hinteren Fahrzeugbereich einen durchgehenden hohen Ton, auf Dauer nervig... Und kann mir jemand den Sinn dieser Stange erklären?