Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Oberwölz schließt 3 Tage die Stadttore (2588-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Torx
Oberwölz schließt 3 Tage die Stadttore
Lustige Idee:
http://www.altstadtkriterium.at/steiermark/murau/oberwoelz_stadt/2861701/fix-oberwoelz-macht-zu.story

Zur Erklärung: Da im kommenden Jahr die regionale12 im Bezirk Murau stattfindet, wurde das Projekt "Oberwölz macht zu" ins Leben gerufen. Dabei soll die Stadt drei Tage lang zusperren. Über die geplante Sperre mussten die Bewohner des Stadtkernes und Inhaber von dortigen Betrieben erst abstimmen (wir berichteten). Das Ergebnis steht seit gestern fest: Rund 80 Prozent sind für die Sperre, der Rest dagegen. Nimmt man es ganz genau, haben 175 Wähler für, 45 dagegen und 122 gar nicht gewählt.

Initiatorin der Aktion "Oberwölz macht zu" ist Gunilla Plank, die nun als Projektleiterin die Stadt auf die bevorstehende Sperre vorbereiten wird. "In den kommenden zwei Monaten wird sich unser Team sicher mehrmals zusammensetzen. Auch wollen wir die Oberwölzer Bevölkerung in das Projekt miteinbeziehen", so Plank. Gemeinsam mit den Bewohnern sollen Ideen gesammelt werden. "Jeder kann sich gerne einbringen und mitarbeiten", so Plank. Wie die Stadtsperre, die von 22. bis 25. Juni 2012 geplant ist, genau über die Bühne gehen soll, steht noch nicht fest. Laut Plank werde man das aber in der nächsten Zeit festlegen.
Stadtfest

Fix ist, dass am 22. Juni das traditionelle Oberwölz-Stadtfest stattfinden wird. Die Tore werden dann um 21 Uhr versperrt und alle Menschen, die sich innerhalb der Mauern befinden, müssen drei Tage in der Stadt bleiben. Alle Bewohner, die betroffen sind, werden auf die Veranstaltung sensibel vorbereitet werden. Bürgermeister Günther Bischof freut sich besonders, dass die Abstimmung zugunsten der Aktion ausgegangen ist. "Ich wohne in der Stadt und werde natürlich live dabei sein. Auch meine ganzen Kollegen werden hier bleiben", so Bischof.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oberwölz schließt 3 Tage die Stadttore
Antwort #1
Klingt interessant!

Das wäre etwas für Graz! -  :lol:


Umweltzone im Test  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Torx
Re: Oberwölz schließt 3 Tage die Stadttore
Antwort #2

Das wäre etwas für Graz! -  :lol:

Umweltzone im Test  :P

Naja drinnen darf man dann ja nach wie vor so lange herumfahren bis das Benzin ausgeht. ;)
Aber vielleicht gibt's ja am 2. Tag schon die ersten Ölbohrungen!


  • Torx
Re: Oberwölz schließt 3 Tage die Stadttore
Antwort #3
Jetzt ist es darum relativ ruhig geworden. Weiß jemand genaueres? Ist ja schon nächste Woche.