Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nationalratswahl 2013 (11323-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Nationalratswahl 2013
Ich starte mal mit einem wirklich gut gemachten, Video, dass uns zum Nachdenken einlädt...  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=k6L8abynNfM
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #1

Ich starte mal mit einem wirklich gut gemachten, Video, dass uns zum Nachdenken einlädt...  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=k6L8abynNfM


SUPER VIDEO!!! Find ich lustig ...  ;D  :hehe:  :pfeifend:  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #2
Die erste Hochrechnung:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nationalratswahl/3423041/nationalratswahl-oesterreich-ergebnis.story

In ORF 2 gibt es seit 17:00 keine Info zur Wahlbeteiligung.
Liebe Grüße
Martin

Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #3

In ORF 2 gibt es seit 17:00 keine Info zur Wahlbeteiligung.


66%

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #4
Ich weiß - habs mir eh herausgesucht, aber der staatliche Rundfunk ist am selben Qualitätsniveau wie das Wahlergebnis  :gluck:
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #5
Na ja, primär interessant ist ja die Hochrechnung, die Wahlbeteiligung kann man auch später erfahren...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #6
Ja aber in mehr als dreißig Minuten kein Wort davon zu erwähnen, wie politikverdroßen die Wähler sind, ist eigentlich ein Wahnsinn. - 34 % Nichtwähler ist ein Horror. - Soviel hat keine Partei erreicht.

Das Wahlergebnis ist nicht nur aus diesem Grund schockierend. Mehr als ein Drittel der Leute bleibt zuhause.  :P
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #7
Die 66% sind afaik ohne Wahlkarten. Aber über 10% der Wahlbeteiligten haben eine Wahlkarte beantragt.

Wir werden sehen, wieviele davon retour kommen. Aber jetzt wäre es auch als Staatsfunk noch a bissal unseriös zu schreien, dass ein Drittel nicht wählen war!

  • 4010
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #8
Übrigens: Das (4. Platz) sollte dem werten Herrn Bürgermeister wohl zu denken geben...

Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #9
Vielleicht geht der Wechsel von Nagl von Grazer Bürgermeister zum Ersten Landeshauptmann-Stellvertreter schneller voran und damit als Konkurent zum Voves.

Ich erwarte mir das man die Landesregierung umbaut und neues Personal regieren soll und endlich die Reformen viel besser kommuniziert werden und die Gemeinderform in einen anderen Still über die Bühne geht! 

Wenn der Nagl als Bürgermeister in Graz weg ist, dann ist die Zeit gekommen, dass sich einiges ändert, vielleicht bringt da  Gerhard Rüsch was zusammen?
LG TW 581

  • kroko
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #10
Ich hab mich selten so geschämt Steirer zu sein. Die FPÖ als Erster in unserem Bundesland - unter was für Leuten wohnt man hier eigentlich? Höchste Zeit wegzuziehen.

Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #11

Ich hab mich selten so geschämt Steirer zu sein. Die FPÖ als Erster in unserem Bundesland - unter was für Leuten wohnt man hier eigentlich? Höchste Zeit wegzuziehen.


Mal schauen ob die Grünen die FPÖ zumindest in Graz mit den Wahlkarten noch überholen können!

SPÖ & ÖVP haben beiden in ihre Wählerkreise verloren und die FPÖ ist weidererstarkt! Es ist auch ein Denkzettel nach Wien, dass man die Steiermark und Graz noch weiter so behandeln kann wie bisher!  :pfeifend:
LG TW 581

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #12

Übrigens: Das (4. Platz) sollte dem werten Herrn Bürgermeister wohl zu denken geben...


Warum?
Ich glaube nicht, daß bei der Nationalratswahl irgendwer an den Bürgermeister von Graz gedacht hat.

Erstellt am: 30 September 2013, 01:53:00



Vielleicht geht der Wechsel von Nagl von Grazer Bürgermeister zum Ersten Landeshauptmann-Stellvertreter schneller voran und damit als Konkurent zum Voves.

Ich erwarte mir das man die Landesregierung umbaut und neues Personal regieren soll und endlich die Reformen viel besser kommuniziert werden und die Gemeinderform in einen anderen Still über die Bühne geht!


Ich vermute, daß die Zwillinge, so sie gehen, dies gemeinsam tun werden.

Gemeindereform: Abgestraft wurden mit den Politikern in Wien die Falschen, da ja unser geniales steirisches Duo gemeint war. Und bis zur Landtagswahl ist das Thema dann schon gegessen. Zumal als Zuckerl wohl kurz vor dieser der unselige Pflegeregress fallen wird. Ein klassischer Schuß des Wählers ins eigene Knie also.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #13
Vll ist das grüne Herz betrunken?  ::)

Meine Großmutter hat immer gesagt blau ist keine Farbe sondern ein Zustand!  :P
Liebe Grüße
Martin

Re: Nationalratswahl 2013
Antwort #14
Bevor sich jetzt alles kollektiv zu schämen beginnt, vielleicht eine Tatsache:

Wien ist "blauer" (FPÖ: 22%) als Graz (FPÖ: 20%). Graz ist nur deshalb "mehrheitlich blau", weil sich hier die Stimmen auf viele politische Mitbewerber viel gleichmäßiger verteilt haben als anderswo. Blau, Grün, Schwarz, Rot sind hier annähernd gleich stark; auch kleinere Parteien bekamen höhere Zustimmung als anderswo. In Wien wird halt traditionell immer noch Rot gewählt, zu Lasten aller kleineren Gruppen, offenbar jedoch nicht der FPÖ. Was davon ist jetzt demokratiepolitisch "reifer"?!? Welches der beiden Gemeinwesen hat flexiblere, wechselfreudigere Wähler?