Bin schon gespannt, wann es die ersten offiziellen Meldungen seitens der Stadt Graz/Holding Graz geben wird und ob es überhaupt eine Art Eröffnungszeremonie geben wird (wäre schade, wenn nicht ...).
Jetzt wird es ja bald mit der Totalsperre der alten Bahnhofsunterführung ernst.Mich würde interessieren, wie es dann mit den Einsatzfahrzeugen der Rettung und der Feuerwehr ausschauen wird.Dürfen dann dringende Einsätze durch den "Straßenbahn-Tunnel" fahren?LG, E.
wie soll das denn funktionieren? schlimmstenfalls stehen dann gerade in jede Richtung 2 Straßenbahnen in den Stationen und die Rettung wartet hinter den Straßenbahnen bis diese durch den Tunnel sind? Schlimmstenfalls bis sie auf der Eggenberger Seite über die Kreuzung sind? Oder sollen Straßenbahnen dann ohne Halt durchfahren, wenn sie von Einsatzfahrzeugen "verfolgt" werden?
Ist der Personentunnel Nord eigentlich (provisorisch) benutzbar bzw. überhaupt gebaut von der Waagner Biro Straße zum Europaplatz ? Oder kommt man die eine Woche wirklich nur mit der Straßenbahn durch?
Gestern hatte ich das [zweifelhafte] Vergnügen die neue Bahnhofsunterführung das erste Mal zu durchfahren.... Aber viel schneller [als vorher] geht´s jetzt auch nicht weiter, wenn man als Bewohner des Wilden Westens ins Zentrum fahren will.Da wurde zwischen Laudongasse und Annenstraße alles NEU gemacht und die BIM schleicht und steht und schleicht und steht ....