Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Am Zau[:ber:]g  (69895-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #15

Meiner Meinung nach lebt dieses Bild vom harten Kontrast.
Natürlich könnte ich die Tiefen anheben und dadurch im schwarzen Bereich ein wenig Zeichnung geben.
Hab ich probiert gefällt mir persönlich aber nicht besonders, weil das schwarze das Tunnels halt nimmer schwarz ist sondern grau.


Es gibt da ein Bild mit einem 4020er nach dem gleichen Muster, ich glaub eh von dir, das mir zumindest der Erinnerung nach "stimmiger" vorkommt. Das aktuelle Bild wäre für mich viel interessanter, wenn die Struktur des Tunnels gerade ein bisschen zur Geltung kommt...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #16
Und so hat es vor etwa 130 Jahren ausgesehen:
Der Wagnergrabenviadukt aus etwas anderer Sicht, die Weinzettlwand und das Panorama von ähnlicher Stelle aus.
LG! Christian
PS: und ein Danke für die Fotos!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #17


Meiner Meinung nach lebt dieses Bild vom harten Kontrast.
Natürlich könnte ich die Tiefen anheben und dadurch im schwarzen Bereich ein wenig Zeichnung geben.
Hab ich probiert gefällt mir persönlich aber nicht besonders, weil das schwarze das Tunnels halt nimmer schwarz ist sondern grau.


Es gibt da ein Bild mit einem 4020er nach dem gleichen Muster, ich glaub eh von dir, das mir zumindest der Erinnerung nach "stimmiger" vorkommt. Das aktuelle Bild wäre für mich viel interessanter, wenn die Struktur des Tunnels gerade ein bisschen zur Geltung kommt...


Du meinst warscheinlich dieses Bild ...


Allerdings wurden in der Zwischenzeit die Wände im Inneren des Tunnels mit Rot-Weißen Streifen "verziert" so das man das Motiv so nimmer umsetzten kann.
Ebenfalls nicht mehr möglich ist dieses Motiv da der ganze Felsen mit einem Sicherungsnetz überspannt wurde  :-\



LG Tom

  • flow
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #18

Du meinst warscheinlich dieses Bild ...


Jo!  :one:

Das taugt mir einfach mehr. Wenn ich sie mehr jetzt im direkten Vergleich anschau, dürfte es wohl einerseits daran liegen, dass das mit der 2016 fast als Colorkey rüberkommt, weil eben das Licht anders ist und andererseits beim 4020er gerade das Eitzerl mehr vom Tunnel zu erkennen ist (Ausleger, Kabelkanäle (?)...).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #19
Zitat
Und wieder mehr etwas Landschaftliches ..

20-Schilling-Blick ist und bleibt für alltägliche Maschinen immer noch der schönste Semmeringstandort, vorallem mit dieser Umsetzung! :D :one:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #20

Und so hat es vor etwa 130 Jahren ausgesehen:
Der Wagnergrabenviadukt aus etwas anderer Sicht, die Weinzettlwand und das Panorama von ähnlicher Stelle aus.
LG! Christian
PS: und ein Danke für die Fotos!


Beim 3. Bild von der Galerie dürfte sich es sich um einen Entwurf gehandelt haben, oder ?
http://members.nanet.at/jirout/bahnbau.html
LG Tom
Erstellt am: März 14, 2012, 20:15:14

Zitat
Und wieder mehr etwas Landschaftliches ..

20-Schilling-Blick ist und bleibt für alltägliche Maschinen immer noch der schönste Semmeringstandort, vorallem mit dieser Umsetzung! :D :one:


Der "richtige" 20 Schilling Blick ist allerdings etwas weiter östlich.



Panorama vom 20 Schilling Blick



LG Tom

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #21
Zitat
Der "richtige" 20 Schilling Blick ist allerdings etwas weiter östlich.

Jetzt wo du es sagst...  :-[
Die Richtung ist so ziemlich die selbe, und der Ausblick genial! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #22
Und so schaut der Papierlzug 41373 auf der Rinne aus  :D



LG Tom

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #23
1216 210 "Kapsch" beim Krauseltunnel



LG Tom

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #24
1144 092 und 1044 058, ziehen den Güterzug 55501 (Wien Zvbf - Villach Gvbf) über die Semmering Nordrampe. Höllgraben-Viadukt Pettenbach 16.3.2012



LG Tom

  • Ch. Wagner
Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #25
Nur Tunnel:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #26
Gestern hat die blutorange 1142 564 der 1144 062 bei der Fahrt mit dem 56521 über die Semmering Nordrampe geholfen. Die Aufnahme ist so wie bei Toms Bild, kurz nch dem Höllgraben-Viadukt, zw. Küb und Eichberg entstanden.


Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #27
Danke für die tollen Fotos! Ich freue mich auf mehr  :one:

Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #28
Sodala, wieder einmal etwas aktuelles vom Berg ...

OIC 531 auf der Kalten Rinne



56521 mit 1142 685 & 1044 117 ebenfalls dort



EC 103 Polonia im blauen Einschnitt



OIC 651 am Höllgraben Viadukt



Fiat Autozug 46753 am Rumplergraben Viadukt



LG Tom


Re: Am Zau[:ber:]g
Antwort #29

Sodala, wieder einmal etwas aktuelles vom Berg ...


Danke, einfach nur schön!